Aktuell 🎧Minderjährige kommen in Hilter von der Straße ab

Minderjährige kommen in Hilter von der Straße ab

Zwei weitere Jugendliche Insassen an Board

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

In der Nacht zu Samstag (24.09.2022) gingen drei Minderjährige allein mit dem elterlichen Wagen in Hilter im Landkreis Osnabrück auf Spritztour. Die Fahrt endete jedoch in einem Gebüsch.

Gegen 02:00 Uhr wurden die Polizei und zunächst auch ein Rettungswagen sowie ein Notarzt zur Unfallstelle gerufen. Es stellte sich etwas später jedoch heraus, dass niemand verletzt wurde.

Dafür traf die Polizei drei 17-Jährige an, die mit einem Hund in dem Auto gesessen hatten. Sie hatten zuvor eine heimliche Rundfahrt vom Elternhaus des Fahrers aus gestartet. Als sie von der Borgloher Straße nach links auf die Osnabrücker Straße abbiegen wollten, kamen sie mit dem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überfuhren einen Rasenstreifen und den Fußweg, bevor das Auto direkt neben einem Bushaltestellenhäuschen frontal ins Gebüsch rauschte und dort zum Stehen kam.

Papas Auto stark beschädigt, Minderjährige kommen in Hilter von der Straße ab
Papas Auto stark beschädigt, Minderjährige kommen in Hilter von der Straße ab

Der Audi A8 wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Auf den minderjährigen Fahrer kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.



Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Versuchter Mord auf der A30: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

(Symbolbild) Polizeiwagen auf der Autobahn Am Sonntag, den 25. September 2022, wurden mehrere faustgroße Steine auf der A30 (Höhe der...

Es geht weiter: Zweiter Bauabschnitt für die Erschließungsstraße am Wohn- und Wissenschaftspark beginnt

Am 5. Dezember geht es hier weiter. / Foto: Schulte Seit April geht es beim Bau der Erschließungsstraße am Wohn-...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen