Es sind nur wenige Wochen im Frühjahr, doch dann blüht Osnabrück an zahlreichen Stellen der Innenstadt mächtig auf. Im kommenden Jahr soll Osnabrück noch bunter werden.

Am Wall zum Beispiel beginnt der Frühling in jedem Jahr mit einer Unmenge an bunten Krokussen, die dann von tausenden Osterglocken und später von zahlreichen Tulpen abgelöst werden.
Ganz besonders beeindruckend blüht die Wersener Straße zwischen dem Übergang zur Landesstraße in Richtung Wersen und dem Eversburger Platz, wo die Pagenstecherstraße beginnt. Die Zahl der dort blühenden Narzissen ist geradezu überwältigend.

So schön blühte die Wersener Straße 2017

In diesem Herbst wird die “Page” bepflanzt

Im Gespräch mit unserer Redaktion berchtete Karin Hofmann, Pressesprecherin des Osnabrücker Service Betriebs (OSB), nun von einer geplanten Ausweitung des jährlichen Blüten-Spektakels. Im Herbst dieses Jahres sollen auch die Mittelinseln der “Page” genannten Auto- und Fastfood-Meile bis in Höhe der Umweltstiftung DBU bepflanzt werden.
Im Frühjahr 2018 wird Osnabrück dann von der Stadtgrenze im Westen fast bis an den Rand der Innenstadt gelb leuchten.

[mappress mapid=”571″]