Pagenstecherstraße bleibt noch mehr als eine Woche stadteinwärts einspurig

Nach dem Wasserrohrbruch im Kreuzungsbereich „Breite Güntke“ und Pagenstecherstraße laufen die Reparaturarbeiten auf Hochtouren. Noch bis voraussichtlich Freitag, 25. Oktober, dauern die umfangreichen Reparaturarbeiten sowie Fahrbahn- und Deckensanierungsmaßnahmen an. Während dieser Zeit kommt es zu Einschränkungen im Kreuzungsbereich.

Es ist bereits der zweite größere Wasserrohrbruch in Osnabrück in den vergangenen Wochen, der eine Hauptverkehrsachse betrifft. Erst im August musste die Hansastraße nach einem Rohrbruch in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Der Schaden an der Hauptversorgungsleitung unterhalb der Pagenstecherstraße hat nach Angaben der Stadtwerke einen Durchmesser von 35 Zentimeter. Das Loch entstand in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 01:25 Uhr. Die betroffenen Anwohner konnten bereits nach kurzer Zeit wieder an das Wassernetz angeschlossen werden. Aufgrund des starken Wasseraustritts waren Teile der Pagenstecher Straße unterspült worden, sodass es zu Versackungen der Fahrbahn gekommen ist. Die SWO Netz GmbH arbeitet derzeit an der Behebung des Schadens. Im Anschluss finden die Fahrbahn- und Deckungssanierungsmaßnahmen statt.

Bauarbeiten bis voraussichtlich Freitag in einer Woche

Bis voraussichtlich Freitag, 25. Oktober, kommt es zu Einschränkungen im Kreuzungsbereich: Die bereits eingerichtete Sperrung auf der Pagenstecherstraße stadteinwärts bleibt bestehen. Die Sperrung bezieht sich auf die Rechtsabbiegerspur in Richtung „Breite Güntke“ sowie die rechte Geradeausspur an der Pagenstecher Straße. Die linke Geradeausspur in Richtung Stadt bleibt für den Verkehr frei. Zusätzlich werden ab Donnerstag, 10. Oktober, die zwei Rechtsabbiegerspuren in der Römereschstraße stadtauswärts auf eine Abbiegerspur reduziert. Die Zufahrt von der Römereschstraße in die „Breite Güntke“ ist nicht möglich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion