Ostwestfalen per ICE entdecken: Mann (59) klammert sich außen an ICE von Bielefeld nach Löhne

Besser das Leben riskieren als das Gepäck alleine in Richtung Hannover abfahren lassen? So wird ein Mann (59) wohl gedacht haben, der sich außen an einen ICE klammerte, dessen Türen sich bereits geschlossen hatten.

Nach Angaben der Bundespolizei in Hannover hatte sich der Mann an den sogenannten Faltenbalg zwischen zwei Waggons geklammert und sich mit den Füßen auf einem kleinen Trittbrett abgestützt.
Zum Glück für den Trittbrettfahrer entdeckten Bahnmitarbeiter in Bielefeld die gefährliche Kletterpartie des Außenfahrgasts und informierten das Zugpersonal.

Von sich schließenden Türen überrascht worden

Der ICE soll zu dem Zeitpunkt bereits eine Geschwindigkeit von 160 erreicht haben, bis er nach 25 Kilometern im Bahnhof Löhne halten konnte. Von dort wurde der wagemutige Mann bis nach Hannover innerhalb des Zugs befördert, wo er von der Bundespolizei aus dem Zug geholt wurde.
Angeblich, so die Begründung des Fahrgasts, hatte er in Bielefeld erst sein Gepäck eingeladen und war dann nochmals auf den Bahnsteig ausgestiegen. Als die Türen sich dann schlossen sei er auf den Zug aufgesprungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion