Osnabrücks letzte Videothek ist nun auch Geschichte

Ob es Corona war, der Siegeszug der Streamingdienste oder ist vielleicht einfach nur der Mietvertrag ausgelaufen? Wir wissen es nicht. Aber Osnabrücks letzte Videothek, “World of Video” ist Geschichte.

Bereits Ende Juni wurde das Ladenlokal an der Natruper Straße ausgeräumt, Teile der Einrichtung landeten auf der Straße und sind als Sperrmüll inzwischen längst verschwunden.

Zuvor hatte es Anfang Mai noch einen Versuch gegeben nach Corona neu durchzustarten; die Boxen für die Filme wurden nach jedem Verleihvorgang desinfiziert, Klebeband auf dem Boden sorgte für den notwendigen Abstand.

World of Video Osnabrück
Auswahl? Hier gab es mehr Filme als man in einem Leben schauen kann!

Es gab noch den direkten Kontakt zwischen Verleiher und Kunden

Im Februar vor einem Jahr berichtete HASEPOST-Redakteurin Sophie Scherler über die letzte Videothek in Osnabrück. Von Kunden, die aktuelle Filme gerne hochauflösend über Blu-ray Disc sehen wollten und einem umfangreichen Angebot von Filmklassikern, vor allem aber auch vom direkten Kontakt zwischen Filmfreunden und Verleiher.

Wir freuen uns bei Facebook über Erinnerungen  unserer Leser aus der Zeit, als ein Besuch in einer der damals noch zahlreichen Videotheken obligatorisch war vor jedem Wochenende.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion