Osnabrückerin gelang Foto vom Start des Weihnachtsmannes in Alaska

Spätestens seit diversen Hollywood-Filmen wissen wir: Der Weihnachtsmann (bürgerlich auch “Santa Claus”) wohnt in North Pole (Alaska) und von dort geht er mit seinem Schlittengespann jedes zu Weihnachten auf Weltreise zu den Kindern dieser Welt. Und natürlich zu allen, die im Herzen junggeblieben sind.

Nicht weit vom Nordpol, etwa 178 Meilen südlich vom angeblichen Wohnort des adipösen Mannes mit dem roten Mantel und dem weissen Bart, am Tana Cross Airport in Alaska, gelangen Caroline Klus aus Sutthausen ein paar spektakuläre Fotos.

Testflüge von Santa Claus in Alaska?

Eigentlich wollte unsere Leserin nur die Polarlichter aufnehmen, doch dabei mischten sich auch die typischen Bilder eines startenden bzw. landenden Rentier-Gespanns auf das Bild.
Da die Aufnahmen bereits im September entstanden, war es wohl ein kurzer Testflug des Weihnachtsmanns. Oder?

Setzt das Rentiergespann von Sant Claus hier zur Landung an? Foto: Caroline Klus
Setzt das Rentiergespann von Santa Claus hier zur Landung an? Foto: Caroline Klus

Ein “Flug” war es tatsächlich, der die Lichtpunkte in das Bild gezaubert hat. Allerdings war es wohl eher ein “Buschflieger”, so Caroline Klus, der auf der Langzeitbelichtung (6 Sekunden) seine Spuren vor dem Polarlicht hinterließ.
Schön sind die Aufnahmen auf jeden Fall – und vielleicht war es doch der Weihnachtsmann…

Wir wünschen allen unseren Leser ein frohes Weihnachtsfest!

Und vielen Dank an Caroline Klus, dass wir mit ihren Fotos ein wenig träumen durften.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion