Aktuell Osnabrückerin gelang Foto vom Start des Weihnachtsmannes in Alaska

Osnabrückerin gelang Foto vom Start des Weihnachtsmannes in Alaska

-

Spätestens seit diversen Hollywood-Filmen wissen wir: Der Weihnachtsmann (bürgerlich auch “Santa Claus”) wohnt in North Pole (Alaska) und von dort geht er mit seinem Schlittengespann jedes zu Weihnachten auf Weltreise zu den Kindern dieser Welt. Und natürlich zu allen, die im Herzen junggeblieben sind.

Nicht weit vom Nordpol, etwa 178 Meilen südlich vom angeblichen Wohnort des adipösen Mannes mit dem roten Mantel und dem weissen Bart, am Tana Cross Airport in Alaska, gelangen Caroline Klus aus Sutthausen ein paar spektakuläre Fotos.

Testflüge von Santa Claus in Alaska?

Eigentlich wollte unsere Leserin nur die Polarlichter aufnehmen, doch dabei mischten sich auch die typischen Bilder eines startenden bzw. landenden Rentier-Gespanns auf das Bild.
Da die Aufnahmen bereits im September entstanden, war es wohl ein kurzer Testflug des Weihnachtsmanns. Oder?

Setzt das Rentiergespann von Sant Claus hier zur Landung an? Foto: Caroline Klus
Setzt das Rentiergespann von Santa Claus hier zur Landung an? Foto: Caroline Klus

Ein “Flug” war es tatsächlich, der die Lichtpunkte in das Bild gezaubert hat. Allerdings war es wohl eher ein “Buschflieger”, so Caroline Klus, der auf der Langzeitbelichtung (6 Sekunden) seine Spuren vor dem Polarlicht hinterließ.
Schön sind die Aufnahmen auf jeden Fall – und vielleicht war es doch der Weihnachtsmann…

Wir wünschen allen unseren Leser ein frohes Weihnachtsfest!

Und vielen Dank an Caroline Klus, dass wir mit ihren Fotos ein wenig träumen durften.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

TIER rüstet Osnabrücker E-Scooter mit Helmen aus

Die E-Roller von Lime und TIER sind beliebte Fortbewegungsmittel in Osnabrück, doch es gibt auch Sicherheitsbedenken. TIER will seine...

Osnabrücker Caritas und Diakonie: Hilferuf der Suchtberatung nach besserer Finanzierung

Caritas und Diakonie schlagen Alarm: Ihre ambulanten Suchtberatungsstellen stehen mit dem Rücken zur Wand. Betroffen sind auch die Einrichtungen...

Scholz kritisiert “unausgegorene Vorschläge” gegen Pandemie

Foto: Olaf Scholz, über dts Berlin (dts) - Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Kollegen in der Politik dazu...

Bundesregierung prüft Verlängerung der Corona-Hilfen

Foto: Wegen Coronakrise geschlossener Laden, über dts Berlin (dts) - Die Bundesregierung prüft angesichts der sich verschärfenden Infektionslage offenbar...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen