Osnabrücker Zoll zieht Crystal Meth aus dem Verkehr

500 Gramm Crystal Meth im Wert von rund 39.000 Euro und weitere 1.040 Gramm kleinkörnige kristalline Brocken entdeckten Osnabrücker Zöllner am Dienstagabend, 14. Juli 2020, bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn A 30 an der Abfahrt Gildehaus. Der Fahrer wurde in die Justizvollzugsanstalt überführt.

Der Pkw ist zuvor aus den Niederlanden eingereist. Der Reisende gab an, für einen Tag bei einem Freund in Amsterdam gewesen zu sein. und verneinte die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld. Aufgrund des Verhaltens des Reisenden entschlossen sich die Ermittler zu einer Intensivkontrolle des Autos. Hierzu wiesen die Zöllner den 35-Jährigen an, dass er in seinem Fahrzeug den Beamten zur Dienststelle folgen sollte. Als sie dort angekommen waren, bemerkte ein Ermittler, dass an der rechten Seite der Auffahrt zum Dienstgebäude eine blaue Plastiktasche lag, die definitiv dort vorher nicht gelegen hatte. In der Tasche befanden sich zwei unterschiedlich große Klarsichttüten. Beim Öffnen dieser Tüten entdeckten die Zöllner 500 Gramm Crystal Meth sowie weitere 1.040 Gramm kleinkörnige kristalline Brocken, die in einem Labor zu ihrer genauen Bestimmung noch untersucht werden. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der Reisende wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt überführt. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion