Osnabrücker Zoll findet 151 Cannabispflanzen in der Tasche eines Reisenden

Osnabrücker Zöllner fanden am Donnerstagabend, den 21. November 2019, in Bad Bentheim 151 Cannabispflanzen in der Reisetasche eines Mannes. Diese wurden beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

151 Cannabispflanzen entdeckten Osnabrücker Zöllner am Abend des 21. November 2019 in der Tasche eines Reisenden bei einer Einreisekontrolle im Bahnhof von Bad Bentheim. Nachdem der Mann den Zug verließ, wurde er von den Beamten kontrolliert. Auf Befragen gab er an, nicht zu wissen, was sich in der größeren mitgeführten Tasche befindet. Diese würde einem Freund gehören. Die Ermittler zweifelten an dem Wahrheitsgehalt der Aussage des Reisenden und öffneten die Tasche. Darin befanden sich unter diversen Kleidungsstücken zwei Kartons aus denen den Zöllnern ein starker Cannabisgeruch entgegenkam. Beim Öffnen der Kartons kamen 151 Cannabispflanzen zum Vorschein.
Die Pflanzen wurden beschlagnahmt. Wegen Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln leiteten die Beamten gegen den Reisenden ein Strafverfahren ein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion