Osnabrück 🎧Osnabrücker Zöllner finden Kokain im Wert von 830.000 Euro

Osnabrücker Zöllner finden Kokain im Wert von 830.000 Euro

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Symbolbild: Zöllner kontrolliert PKW. Foto: Hauptzollamt Osnabrück

Ganze 12 Kilogramm Kokain im Wert von rund 830.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Mittwochmorgen (9. Februar) bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rastplatz Waldseite Süd an der Autobahn 30 in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW.

In der Befragung gab der Reisende an, geschäftlich auf dem Weg nach Bremen zu sein, wo er virenabtötende Lampen verkaufen möchte. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinte er.

Zöllner vertrauten ihrem Instinkt

Die Ermittler verließen sich aber nicht auf die Aussage des Fahrers und durchsuchten das Fahrzeug. Dabei entdeckten die sie ein zugeklebtes braunes Paket im Kofferraum. Beim Öffnen dieses Päckchen kamen zwölf schwarze Folienpakete zum Vorschein. Darin befanden sich insgesamt 12 Kilogramm Kokain. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Der 52-jährige Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt überführt.



Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Weitere Bus-Ausfälle möglich: Stadtwerke reaktivieren Bus-Notfahrplan zu den Herbstferien

Bushaltestelle Rissmüllerplatz Angesichts der weiterhin sehr angespannten Personallage aktivieren die Stadtwerke Osnabrück wie bereits in den Sommerferien zu Herbstferienbeginn den Bus-Notfahrplan. Ab...

OSC Tigers gegen Göttingen Generals: Faires Spiel zum Saisonende

Footballspiel Osnabrück OSC Tigers gegen Göttingen Generals / Foto: Dieter Reinhard Für die Osnabrücker OSC Tigers ging es in diesem...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen