Gute Nachricht des Tages Osnabrücker Werder Bremen-Fanclub spendet an Bündnis gegen Depressionen

Osnabrücker Werder Bremen-Fanclub spendet an Bündnis gegen Depressionen

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der offizielle Werder Bremen Fanclub Ahoi-Crew 05 hat einen Spendenscheck über 1.500 Euro an das „Bündnis gegen Depression in Stadt und Landkreis Osnabrück“ übergeben. „Unsere Aufgabe besteht unter anderem darin, Menschen in akuten suizidalen Krisen kurzfristig Unterstützung zu geben“, sagte die erste Vorsitzende des Bündnisses, Hanna Neumann.

[the_ad_group id="110538"]

Statistisch gesehen ist jede vierte Frau und jeder achte Mann im Laufe des Lebens von einer Depression betroffen. Diese Zahlen verdeutlichen, dass es sich bei dem Thema nicht um ein Randphänomen oder Einzelfälle handelt. Auch im Umfeld des Werder Bremen-Fanclubs Ahoi-Crew war das Thema bereits durch persönliche Betroffenheit akut. “Unsere Mitglieder haben sich deshalb in diesem Jahr bei einer Abstimmung dafür entschieden, das Osnabrücker Bündnis gegen Depression zu unterstützen”, so Kay Stöcker, Vorsitzender des offiziellen Osnabrücker Werder Bremen-Fanclubs Ahoi-Crew 05 Osnabrück.

Neuer Spendenrekord des Fanclubs

Daraufhin haben die Mitglieder des Fanclubs hatten Geld gespendet, die erzielte Summe konnte nun gesammelt an das Bündnis übergeben werden. “Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen infolge der Pandemie ist es besonders wichtig, das Thema Depression stärker in den Fokus zu rücken. Das tut das Osnabrücker Bündnis in vorbildlicher Art und Weise. Diese wichtige Arbeit möchten wir mit unserer Spende unterstützen”, so Stöcker. Besonders beindruckt habe ihn, dass trotz der allgemeinen Verunsicherung durch die Pandemie und Kurzarbeit in vielen Betrieben in diesem Jahr ein neuer Spendenrekord bei der traditionellen Spendenaktion des Fanclubs zum Jahresende zusammengekommen sei.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Aufstieg des VfL Osnabrück als Gemälde im Diözesanmuseum

Platzsturm nach dem Aufstieg: Die VfL-Anhänger Werner Kavermann (rechts) und Hermann Queckenstedt möchten den Lilaweißen in schweren Tagen den...

Gebäude-Check PLUS – Geförderte Energieberatung in Osnabrück

Mit der Expertenmeinung die Weichen für die energieeffiziente Gebäudesanierung stellen, um einen Beitrag für das Klima zu leisten sowie...

Jugendämter: Zahl der Schulabbrecher könnte sich verdoppeln

Foto: Jugendliche auf einer Parkbank mit Bier, über dts Berlin (dts) - Die Jugendämter in Deutschland schlagen angesichts der...

Justizministerin ruft Polizei zu Härte bei Corona-Demos auf

Foto: Corona-Demo, über dts Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat die Polizei zu einem konsequenten Vorgehen bei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen