Osnabrücker Unternehmen intan begrüßt den 46. US-Präsidenten

Seit gestern Abend ist es offiziell: Joseph „Joe“ Robinette Biden, Jr., wie er in voller Länge heißt, ist nicht nur der gewählte, sondern inzwischen auch ganz offiziell der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Das Osnabrücker Unternehmen intan media services am Blumenhaller Weg begrüßt den US-Präsidenten mit einer Stars and Stripes Flagge, sowie einem Banner auf dem mit “WE JUST DID. 46” das inoffizielle Motto der Amtseinführungsfeierlichkeiten zu lesen ist.

Intan-Chef Gisbert Komlóssy, der an den Standorten Osnabrück und Berlin mehr als 200 Mitarbeiter aus mehr als zwei Dutzend Herkunftsländern beschäftigt, setzt große Hoffnungen in den neuen US-Präsidenten, der seiner Ansicht nach nicht nur ein tief gespaltenes Land, sondern auch die Beziehungen der USA zum Rest der Welt wieder verträglicher gestalten wird.

Ein Unternehmer der Stellung bezieht

Bereits in der Vergangenheit hat Gisbert Komlóssy über die Hausfassade seiner Unternehmenszentrale in der Weststadt Stellung zu aktuellen Themen genommen. Als durch eine nicht angekündigte Baustelle die Zufahrt zum Unternehmen abgeschnitten wurde, thematisierte der Medienunternehmer das Baustellenchaos in Osnabrück mit einem Banner mit dem Hashtag #niewiederCDU&SPD.

Im Jahr 2018 machte intan-Gründer Komlóssy von sich reden, als er nach der überraschenden Schließung des Sterne-Restaurants “la Vie” eine großformatige Anzeige veröffentlichte, in der er sich bei Spitzenkoch Thomas Bühner bedankte und anmahnte, dass Osnabrück sich nun mit “mehr Mut” an die Zukunft machen müsse. Ein “weiter so” sei Rückschritt, beklagte der Unternehmer damals.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion