Mehr als 4.000x wurde das Video bereits abgerufen, erklärt Markus Oliver Braun, der als Künstler auch gelegentlich das Kürzel “MOB” verwendet, per E-Mail unserer Redaktion. 

Entstanden ist der kurze Videoclip, den MOB am Freitagnachmittag vor Pfingsten erstmals über Facebook veröffentlichte, bei einer gemeinsamen Autofahrt mit seinem Freund Franz-Josef, der zu Beginn des Videos seine Sicht auf die mögliche Neumarktsperrung deutlich macht.

Trump als Sinnbild für Einflussnahme auf Lokalpolitiker

Dass es gegen Ende des Videos auch um den US-Präsidenten Donald Trump geht, erklärt Markus Oliver Braun, der u.a. bekannt ist für seine Handtaschen-Kreationen, damit, dass er deutlich machen wollte wie börsennotierte Unternehmen in Osnabrück das Handeln einiger Lokalpolitiker bestimmen. Sich selbst und seinen Freund Franz-Josef bezeichnet MOB als “Unikate”.

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Markus Oliver Braun.