Aktuell 🎧Osnabrücker Sommer steht im Zeichen des Sports: "Sport im...

Osnabrücker Sommer steht im Zeichen des Sports: „Sport im Park“ ist zurück

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

(Symbolbild) Sport im Park

Im Rahmen seiner Mitglieder(rück)gewinnungsinitiative „Dein Verein bist Du“ startet der StadtSportBund Osnabrück auch in diesem Jahr die Aktion „Sport im Park“. An verschiedenen öffentlichen Plätzen präsentieren Osnabrücker Vereine über den gesamten Sommer Sportangebote zum Mitmachen und Ausprobieren.

Ab Mitte Juni gibt es über 30 Termine an unterschiedlichen Plätzen, an denen Sportarten wie Fechten, Basketball, Tai-Chi, Fußball, Nordic Walking und Party- sowie Linedance angeboten werden.

Auftakt mit Fechten und Basketball

Am 18. Juni starten die Sportarten Fechten und Basketball des OSC neben dem Schloss auf der asphaltierten Fläche. Weiter geht es am 10. Juli mit Sommer-Party-Tänzen von der Tanzabteilung des OSC auf dem Hoffmeyerplatz. Der TV Jahn startet Mitte Juli mit Tai-Chi und Hobby-Fußball und der Rainbow Funsports bietet ab dem 20. Juli auf dem Willy-Brandt-Platz Line-/ und Party-Dance zum Mitmachen an. Ende August bietet die Gymnastikabteilung des VfL Osnabrück dann zwei Termine mit Nordic Walking um den Rubbenbruchsee an. Osnabrückerinnen und Osnabrücker können die verschiedenen Sportarten ausprobieren und die verschiedenen Sportvereine in der Stadt kennenlernen.

Alle Termine mit genauen Uhrzeiten sowie das Programm gibt es unter www.sport-im-park-os.de. Die Teilnahme erfolgt ohne Anmeldung und ist kostenlos. Die Aktion wird aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen gefördert.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

Beim Bachelor-Griesert kriselt’s: Alles aus mit Michèle?

Schon im Bachelor-Finale gabs von Niko einen Korb Michèle. Folgt nun das nächste Aus? / Foto: TVNOW So turbulent das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen