Es gibt kein Bier auf Hawaii …aber im Nettebad!

OK, stimmt nicht, natürlich gibt es Bier auf Hawaii!

Als “der Mann am Klavier” Paul Kuhn mit diesem Schlager Anfang der 60er Jahre einen Hit landete, soll es sogar zu diplomatischen Verwerfungen zwischen den USA und der Bundesrepublik gekommen sein, da ein Senator von der Pazifikinsel dieses Gerücht überhaupt nicht witzig fand.

Rampendahl Bier im Nettebad Osnabrück

Pächterwechsel bei der Nettebadgastronomie

Und auch im Osnabrücker Nettebad gab es (schon immer?) Bier. Zumindest hatte der bisherige Pächter Jan Heese auch Bier auf der Karte. Von ihm verabschiedete sich nun Nettebad-Leiter Tilo Schölzel und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Neu an Bord sind Britta Steube und Helmut Dierker, der gemeinsam mit seinem Sohn die Osnabrücker „Hausbrauerei Rampendahl“ betreibt.
Nachdem der Pachtvertrag mit dem bisherigen Dienstleister ausgelaufen war, erhielten die beiden Geschäftsführer der MD Marketing- und Hotel-Dienstleistungsgesellschaft mbH aus Bad Essen den Zuschlag für das gastronomische Angebot im Freizeitbad und der Loma-Sauna.

Jetzt Osnabrücker Rampendahl-Bier im Ausschank

„Die Getränkekarte haben wir natürlich um unsere selbstgebrauten Biere ergänzt“, erläutert Britta Steube, neue Geschäftsführerin der „Nette Gastronomie“. Neben dem Ausschank vor Ort werde das Rampendahl-Bier auch in diversen Flaschengrößen außer Haus verkauft.
„Die zweite Neuerung sind die verschiedenen Buffet-Formen, die wir aufgrund der guten Erfahrungen im Rampendahl auch im Nettebad eingeführt haben.“ Von Montag bis Freitag können die Gäste des Nettebades aus einem täglich wechselnden Mittags- Buffet wählen. Während der langen Saunanacht erwartet die Saunagäste ein besonderes „Schlemmer-Buffet für Genießer“.

Pächterwechsel im Nettebad Osnabrück
Britta Steube (vierte von rechts), Helmut Dierker (links) und ihr Team sind die neuen Betreiber der Gastronomie im Nettebad

Das alte Team bleibt weitestgehend erhalten

Die Bad- und Saunabesucher müssten sich aber nicht auf große Änderungen einstellen: Der Großteil des bisherigen Gastro-Teams hat nach Angaben der Stadtwerke Osnabrück das Personalübernahme-Angebot des neuen Pächters angenommen und sei weiterhin im Nettebad tätig. Auch die Speisekarten seien im Kern gleich geblieben und würden sukzessive um neue Angebote ergänzt.

Das komplette Angebot der Gastronomie im Nettebad ist online unter www.nette-gastronomie.de abrufbar.

PM / Fotos: Stadtwerke OS, Rampendahl


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

19 Kommentare

19 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion