Osnabrücker LMIS AG spendet an Hospiz

Am 20. Januar übergab das IT-Unternehmens LMIS AG eine Spende in Höhe von 1180 Euro an das Osnabrücker Hospiz.

Das Unternehmen hatte bei einer Weihnachtsfeier der Mitarbeiter durch den Verkauf von Waffeln, Salaten und Glühwein Spenden gesammelt. Die Einnahmen des Abends wurden dann vom Unternehmen verdoppelt, um das gute Engagement des Vereins zu unterstützen. Marco Barenkamp, Vorstandsvorsitzender der LMIS AG, berichtete, man habe sich unteranderem auch für das Hospiz als Spendenempfänger entschieden, da er selbst mit dem dort ehrenamtlich tätigen Prof. Dr. Heckenkamp bekannt sei.

Das Hospiz zeigte sich über die Spende ausgesprochen dankbar. So könne den Gästen die Tage des Abschiedsnehmens ohne Belastung finanziert werden, erklärte Ira Nolte, die Geschäftsleitung des Hospizes. Den Gästen und ihren Angehörigen wird dort ein breites Spektrum an Unterstützung und Events angeboten. Vor der Übergabe gab Ira Nolte einen interessanten Einblick in das Hospiz.

kommentare hier:
Maja Wellinghof
Maja Wellinghof
Maja Wellinghof ist als Schülerpraktikantin bei der HASEPOST.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion