Osnabrück 🎧Osnabrücker Landtagsabgeordneter Volker Bajus: "Plötzliche Ansage des Landes bremst...

Osnabrücker Landtagsabgeordneter Volker Bajus: „Plötzliche Ansage des Landes bremst Impfkampagne in der Region aus“

-

Das niedersächsische Sozialministerium hat die Impfzentren angewiesen, die Erstimpfungen mit Biontech/Pfizer und Moderna Vakzimen die nächsten Wochen auszusetzen. Dazu äußert sich der Osnabrücker Landtagsabgeordnete Volker Bajus in einer Pressemitteilung am Mittwoch (12. Mai 2021) kritisch.

Die Meldung habe die Region, als auch die Abgeordneten „kalt erwischt“: „Am Vormittag in der Corona-Sondersitzung des Landtags hat Ministerpräsident Stephan Weil noch das Impftempo in Niedersachsen besonders betont, während zeitgleich die Kommunen über die Liefereinschränkungen informiert wurden.“

Minimum an Verlässlichkeit

„Ich bin darüber echt sauer. Im Landtag lobt sich die Landesregierung selber, während sie gleichzeitig die Impfzentren ausbremst. So geht man nicht mit dem Parlament und der Öffentlichkeit um. Ein Minimum an Verlässlichkeit müssen die Menschen vor Ort erwarten können“, so Bajus weiter.

Rückschlag beim Impffortschritt

Für die Region sei das ein Rückschlag beim Impffortschritt: „Wenn jetzt womöglich Termine abgesagt werden müssen, stärkt das nicht das Vertrauen in die Impfkampagne, die wegen vieler Pannen zu Recht schon in der Kritik steht. Besonders bedauerlich ist, dass das gerade im Schinkel gestartete Projekt mit dem mobilen Impfen in Corona-Schwerpunkten jetzt erst mal nicht weiter geführt werden kann.“

Titelbild: Corona-Impfung (Symbolbild)

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Unbekannte bewerfen ICE in Bohmte mit Steinen

ICE (Symbolbild) Mit dem Schrecken davongekommen sind Dienstagnachmittag Reisende eines Intercity- Express Zuges. Eine Scheibe des Zuges wurde durch einen...

22 Fahrzeuge kontrolliert, 35 Verstöße festgestellt – Polizeidirektion Osnabrück nimmt Tiertransporte in den Blick

Besondere Aufmerksamkeit erhielten die Fahrer eines Wildschweintransports, die mit ihrem Gespann von Visbek im Kreis Vechta nach Wolfsberg im...




Corona-Impfquote stagniert wieder – 69,2 Prozent

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist bis Mittwoch auf 57,56...

FDP wehrt sich gegen „Personalvorgaben“ im Ampel-Kabinett

Foto: Wahlplakate von Grünen, SPD und FDP zur Bundestagswahl 2021, über dts Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen