Osnabrücker Direktkandidatinnen und -kandidaten der Parteien stellen sich den Fragen des Heimatabend-Publikums

Die Niedersachsenwahl scheint, nach den neuesten Umfragen zu urteilen, auf den letzten Metern doch noch sehr spannend zu werden.
Beim Heimatabend eine Woche vor dem Urnengang stellen sich die Osnabrücker Direktkandidatinnen und -kandidaten aller Parteien den konkreten Fragen des Publikums und der Moderatoren.

Es verspricht spannend zu werden in der Lagerhalle

Moderator und Gastgeber Kalla Wefel erinnert in seiner Einladung an die Umstände, die zu diesem Wahltermin führten: “Notwendig wurde diese vorgezogene Wahl bekanntermaßen durch den Übertritt der Ex-Grünen Elke Twesten zur CDU, was sicherlich auch ein Thema sein wird.

An diesem Abend geht es aber in erster Linie um landespolitische Themen wie Bildung, innere Sicherheit oder Flüchtlingspolitik und auch darum, die Direktkandidaten einfach mal genauer kennenzulernen, um herauszufinden, wer von ihnen Osnabrück in Hannover mit welchen politischen Schwerpunktthemen vertreten will.

Ebenso spannend wird es schon aus aktuellem Anlass sein, wer wie zu welcher Koalitionsmöglichkeit steht.

Gästeliste in der Reihenfolge auf dem Wahlzettel:

  • Burkhard Jasper (CDU) zugesagt
  • Frank Henning (SPD) zugesagt
  • Volker Bajus (Die Grünen) zugesagt
  • Moritz Gallenkamp (FDP) zugesagt
  • Heidi Reichinnek (Die Linke) zugesagt

Moderation: Heike Drogies & Gastgeber Kalla Wefel

Los geht es am Sonntagabend um 19 Uhr, reservierte Plätze sollten bis 18.45 Uhr eingenommen werden.
Es gibt praktisch auf jedem Heimatabend noch genügend freie Plätze auch für Nachrücker, da stets viel mehr Leute reservieren, als am Ende wirklich erscheinen.

Lagerhalle, Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück.

[mappress mapid=”633″]