Osnabrücker hat nach 708 Punkten in Flensburg seinen Führerschein zurück

708 “Flensburg-Punkte” und 236 gerichtlich festgestellte Straftaten. Dieser Fall machte bundesweit Schlagzeilen (auch unsere Redaktion berichtete darüber im vergangenen Sommer) und kostete einem jungen Mann aus Osnabrück den Führerschein. Nun hat Michael M. seine rosa Plastikkarte zurück, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Der nach Angaben der Bild auch aus Bad Iburg und laut der Coaching-Firma, die den Foodtruck-Fahrer durch die MPU begleitete, auch aus “Ostercappeln, NRW” stammende Mann soll nach Angaben der Bild seit März bereits wieder 7.000 Kilometer hinter dem Steuer gesessen haben.

Nach der MPU folgte nochmals eine Führerscheinprüfung

14.000 Euro soll es ihn gekostet haben, seinen Führerschein zurückzubekommen. Für das Geld durchlief er eine Online-Schulung mit Kursen, Sprechstunden und Lernvideos.
Für 15 Minuten wurde dann bei der MPU-Prüfung seine Reaktion getestet, sein Gesundheitszustand wurde überprüft und für mehr als eine Stunde musste er sich einem Gespräch mit einem Psychologen unterziehen. Als das alles erfolgreich absolviert war, folgte eine komplett neue Führerscheinprüfung, ebenfalls erfolgreich.

Wie kann man überhaupt 708 Punkte ansammeln?

Bei acht Punkten in Flensburg ist “der Lappen” eigentlich bereits weg – der Osnabrücker hat 700 Punkte mehr! Wie das geht? Die Geschichte des Punktesammlers zusammengefasst:

Der erste Verstoß: 1,6 Promille am Steuer – Lappen und Job (bei einer Sicherheitsfirma) weg! In der Folgezeit stieg der führerscheinlose 33-Jährige bei einer neuen Sicherheitsfirma bis zum Einsatzleiter auf, was den Luxus eines Dienstwagens mit sich brachte. Nach kurzem Zögern folgte die Nutzung ab Januar 2017. Ende des gleichen Jahres dann das nächste Vergehen: Als der Osnabrücker geblitzt wurde, fiel dem Amtsgericht auf, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war – auch weitere illegale Fahrten mit einem anderen privaten Fahrzeug kamen durch Ermittlungen über den Outlook-Kalender des Verkehrssünders ans Licht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion