Osnabrücker Grundschulen In der Wüste, Atter und Sutthausen werden zu Ganztagsschulen

Die Grundschulen In der Wüste, Sutthausen und Atter werden ab dem Schuljahr 2023/2024 zu offenen Ganztagsschulen. Aktuell werden in allen drei Schulen die baulichen Grundlagen dafür geschaffen.

Im Dezember 2022 beschloss der Rat der Stadt Osnabrück, die Grundschulen In der Wüste, Sutthausen und Atter mit Beginn des Schuljahres 2023/2024 in offene Ganztagsschulen umzuwandeln. Die vorbereitenden Arbeiten dazu laufen schon lange. Nun hat auch das niedersächsische Regionale Landesamt für Schule und Bildung (RLSB) die Umwandlung genehmigt.

Umbaumaßnahmen an den Schulen

„Die Stadt Osnabrück hat mit Blick auf Ganztagsschulen einen ambitionierten Zeitplan“, sagt Erster Stadtrat Wolfgang Beckermann. „Bis zum Schuljahr 2024/2025 sollen möglichst alle Grundschulen eine schulische Ganztagsbetreuung anbieten. Bislang haben wir zwölf von 25 Schulen umgewandelt. Dass wir nun die Bestätigung haben, dass ab Sommer drei weitere hinzukommen, ist ein gutes Signal.“ An der Grundschule Atter baut die Stadt Osnabrück im Zuge der Umwandlung ein vollständiges neues Gebäude, am Standort in Sutthausen einen umfangreichen Anbau. An der Grundschule In der Wüste gibt es Umbaumaßnahmen im Bestand und für einige Übergangszeit eine Zwischenlösung mit Mobilklassen.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion