Osnabrück 🎧Osnabrücker Grüne kooperieren mit OSNA.BIKE

Osnabrücker Grüne kooperieren mit OSNA.BIKE

-

Bildunterschrift: Die Grünen kooperieren mit OSNA.BIKE. / Foto: Bündnis 90/Die Grünen, Stadtverband Osnabrück

Bereits im letzten Jahr liefen die Vorbereitungen an, dann kam Corona und jetzt ist es offiziell: Für ihre politische Arbeit vor Ort kooperieren die Osnabrücker Grünen künftig mit dem Lastenrad-Verleih und Radlogistiker OSNA.BIKE.

„Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere stadtteilbezogenen Aktivitäten auch mit Blick auf die anstehenden Wahlkämpfe in diesem und im nächsten Jahr weiter auszubauen. Wir wollen im ganzen Stadtgebiet nachhaltig und mobil präsent sein. Zudem setzen wir damit ein starkes Zeichen für die gelebte Mobilitätswende in unserer Stadt, nicht zuletzt da wir Grüne es waren, die die Lastenradförderung in Osnabrück initiiert haben“, freuen sich Geschäftsführerin Karola Westendorf und der Parteivorsitzende Jurek Milde über die Kooperation mit OSNA.BIKE.

Nachhaltig und multifunktional

Die Vereinbarung, so die Grünen, umfasse die Leihe von Cargobikes und Anhängern. Zudem habe die Partei eine eigene Grüne Transportbox sowie Werbebanner angeschafft. „Meine Mission ist, Osnabrücks Straßen weiter zu entlasten und damit die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. Daher habe ich mich über die Anfrage der Grünen gefreut, denn das Lastenrad ist nicht nur ein nachhaltiges Transportmittel, sondern auch multifunktional, wie im konkreten Fall als Werbeträger und Infostand“, erklärt OSNA.BIKE Gründer Ben Seebode.

Cargobike-Fahrtraining

Begeistert von der künftigen Nutzungsmöglichkeit der Lastenräder zeigten sich auch die Oberbürgermeisterkandidatin Annette Niermann und der Bundestagskandidat Thomas Klein, die sich sogleich für das Cargobike-Fahrtraining anmeldeten, das die Grünen Ende Juni für interessierte Mitglieder anbieten werden.



PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

OB-Stichwahl in Osnabrück: SPD empfiehlt Grüne-Kandidatin

v.l.n.r. Eva Güse, Anette Niermann und Manuel Gava Anlässlich der vergangenen Oberbürgermeisterinnen- und Oberbürgermeister-Wahl und der bevorstehenden Stichwahl...

Premiere am Osnabrücker Speicher: Hafenfest begeistert Groß und Klein

Hafenfest am Osnabrücker Hafen / Foto: Jana Danilovic Vergangenes Wochenende wurde am Osnabrücker Hafen eine Premiere gefeiert: Erstmalig fand das...




Dobrindt sieht bei Unions-Pleite Regierungsauftrag bei SPD

Foto: Wahlplakate von Grünen und SPD zur Bundestagswahl 2021, über dts Berlin (dts) - Nach Ansicht von CSU-Spitzenkandidat Alexander...

Wowereit: Deutschland-Koalition in Berliner SPD nicht durchsetzbar

Foto: Klaus Wowereit, über dts Berlin (dts) - Berlins langjähriger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat SPD-Landeschefin Franziska Giffey vor...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen