Osnabrücker Graffiti-Sprayer in Bramsche auf frischer Tat ertappt

(Symbolbild) Graffiti-Sprayer

Zeugen beobachteten am Sonntagnachmittag (1. Mai) einen Sprayer dabei, wie dieser die Mittellandkanalbrücke in Bramsche mit einem Graffiti besprühte. Der Osnabrücker konnte noch vor Ort von der Polizei gestellt werden.

Am Sonntagnachmittag (1. Mai) besprühte eine Personen aus einer Fußgängergruppe die Mittellandkanalbrücke Burggartenweg/ Am Sperrtor mit einem Graffiti. Aufmerksame Zeugen alarmierten umgehend die Polizei, sodass diese die tatverdächtige Person vor Ort stellen konnte.

25-Jähriger kassiert Strafverfahren

Es handelte sich um einen 25-jährigen Osnabrücker. Bei einer Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten neben diversen Spraydosen auch eine Pappe mit der Aufschrift des Graffitis, welches an die Brücke gesprüht wurde. Zwecks Auffinden weiterer Beweismittel ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft das Amtsgericht die Durchsuchung der Wohnung des Osnabrückers sowie die Beschlagnahme seines Mobiltelefons und der mitgeführten Beweismittel an. Die Beamten wurden in der Wohnung fündig und beschlagnahmten weitere Beweismittel. Den 25-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion