Osnabrücker Frederic Wandres mittendrin: Deutsche Dressur-Reiter holen Olympia-Gold

Nächste Olympia-Medaille für die Region Osnabrück: Nach Bronze für Ruderin Pia Greiten aus dem Landkreis unter der Woche hat am Samstag Reiter Frederic Wandres mit dem deutschen Dressur-Team Gold gewonnen. Der Osnabrücker reitet sonst auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W.

Im Schlosspark von Versailles sicherte sich Wandres mit seinem Pferd Bluetooth gemeinsam mit Isabell Werth mit Wendy und Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera den Sieg in der Mannschaftswertung vor Großbritannien. Es ist das vierte Gold des deutschen Teams bei diesen Olympischen Spielen, das 15. Olympia-Gold im Mannschafts-Wettbewerb in der Dressur für Deutschland in der Olympia-Geschichte und zugleich die achte Gold-Medaille für Werth, die damit zu Deutschlands Rekord-Medaillengewinnerin aufsteigt.

In den nächsten Tagen kämpfen noch weitere Sportlerinnen und Sportler aus der Region Osnabrück um olympische Medaillen. Alle Infos dazu gibts hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion