Er gehört – gemessen an den Auftritten und Filmrollen – zu den produktivsten Schauspielern der Republik, und er kommt aus der Region.

Conny Dachs denkt – trotz mit 55 Jahren in seiner Branche durchaus fortgeschrittenem Alter – offenbar noch lange nicht ans Aufhören.

Und statt wie Kollegin Sybille Rauch, mit der Dachs auch schon vor der Kamera stand, nach Australien zu reisen und für einen sehr miesen Stundensatz rund um die Uhr vor der Kamera zu stehen, steht der gebürtige Georgsmarienhütter lieber wie gewohnt seinen Mann in einer in Deutschland abgedrehten Produktion.

Dachs schauspielerte sich durchs Rotlicht-Business

Berühmt wurde Dachs dadurch, dass er bei Produktionen nicht nur die übliche und meist eher wortkarge (“warum liegt hier überhaupt Stroh rum”) männliche Rolle ausfüllt, sondern immer wieder auch schauspielerisch glänzt.
Bereits in den 80er Jahren spielte er in der Osnabrücker Punkband “Patexx” und mit dem Song “Das Leben ist ein Pornofilm” (Musik: Herr Svenson, Text von Wolfgang Niemeyer), machte er vor ein paar Jahren einen erneuten Ausflug ins Musikbusiness.

Conny Dachs sieht irgendwie aus wie Daniel Hartwich

Wie die Bild berichtet, wurde der neueste Streifen „Wolf Wagners versaute Dschungelparty“ von Christian Renz produziert, der sonst auch den als “Currywurstmann” zu ein wenig Ruhm in Los Angeles und ebenfalls im Dschungel gelandeten Chris Töpperwien managet.
Der allerdings hält seinen Wiener nicht vor die Kamera, sondern ein Darsteller mit dem schillernden Namen Andy Star, assistiert von Gabi Gold und Sarah Star.

Der Osnabrücker Lokalmatador Conny Dachs soll in dem bereits online veröffentlichten Streifen die Hauptrolle spielen, und dabei fällt nicht nur der Bild auf, dass er doch verblüffend RTL-Moderator Daniel Hartwich (40) ähnelt.