Osnabrücker Callcenter-Spezialist Convergys (ehemals buw) erneut verkauft

Milliardentransaktion erfolgte bereits im Juni

Nahezu geräuschlos wurde der international agierende Call-Center-Dienstleister Convergys Ende Juni an das us-amerikanische Dienstleistungsunternehmen Synnex verkauft – und damit auch das in Osnabrück wurzelnde Deutschlandgeschaft, das ehemals unter dem Namen buw gegründet wurde.

Erst im Sommer 2016 wurde das 1993 von Jens Bormann und Karsten Wulf gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz an der Rheiner Landstraße, für 123 Millionen Euro “in Cash” verkauft.

Neuer Inhaber will Einsparungen in Millionenhöhe

Das US-Unternehmen Synnex übernahm den Call-Center-Dienstleister Convergys nun für rund 2,8 Milliarden US-Dollar. Von Seiten der deutschen Niederlassung wurde unsere Redaktion lediglich auf eine knappe englischsprachige Erklärung verwiesen.
Nach einem Bericht des Branchenportals CRN, erwartet der neue Inhaber Einsparungspotentiale von etwa 150 Millionen US-Dollar innerhalb der nächsten drei Jahre.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion