Osnabrücker Bundestagsabgeordneter stellt sich hinter Bundeskanzlerin

Die Haltung der Bundeskanzlerin, die vor einigen Tagen bereits Stellung zugunsten des türkischen Präsidenten bezogen hatte, indem sie ein Gedicht des ZDF-Talkmasters Jan Böhmermanns über den türkischen Präsidenten Erdogan als „bewusst verletzend“ bezeichnete, wird offenbar auch weiter die Gemüter bewegen.

Heute ließ Angela Merkel eine Klage gegen den ZDF-Journalisten und Satiriker zu. Statt es dabei zu belassen, trat die Kanzlerin zusätzlich noch vor die Kamera und versuchte ihren Entschluss mit einem Verweis auf das “letzte Wort”, das die Justiz habe, zu rechtfertigen.

In den sozialen Medien wird das Thema nun erneut emotional diskutiert. Über Facebook nahm auch der Osnabrücker Bundestagsabgeordnete Dr. Mathias Middelberg (CDU) Stellung und verteidigte das Vorgehen der Bundeskanzlerin.

Matthias Middelberg zu Angela Merkel bei Facebook
Screenshot: Facebook

Wir sind gespannt auf die Kommentare unserer Leser bei Facebook.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion