HASEPOST
Aktuell 🎧Osnabrücker Ballschule lädt zu Feriencamps ein

Osnabrücker Ballschule lädt zu Feriencamps ein

-


Als “sportliche Kinderstube” bildet BaKoS- Die Osnabrücker Ballschule e.V. Kinder im Alter von 18 Monaten bis zwölf Jahren zu “Allroundern” am Ball aus. BaKoS betreut mittlerweile fast 1.000 Kinder wöchentlich in Kindergärten, Schulen, Vereinen oder auch auf Bolzplätzen und ist der Spezialist für den Einstieg in ein sportliches und gesundes Leben am Ball. Neben wöchentlichen Ballschulstunden bietet BaKoS auch in diesem Jahr Ballschulcamps in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an.

Das erste Camp 2023 findet vom 27. bis 29. März beim SSC Dodesheide statt. In den Ballschulcamps können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ihrer Kreativität am Ball freien Lauf lassen und mit allem spielen, was sich werfen, schlagen, fangen oder kicken lässt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden hierbei auf spielerische Art und Weise an die verschiedenen Ballsportarten wie z.B. Fußball, Basketball, Handball oder Tennis herangeführt und lernen das „ABC“ des Spielens.

Camps extra für Fußball

Parallel zu den klassischen Ballschulcamps finden die Camps „Ballschule Fußball“ statt. Hier wird nach dem neu ausgearbeiteten Konzept der Ballschule Fußball gekickt. Der Fokus der Ballschulspiele und -übungen liegt auf dem Spielen mit dem Fuß, die durch wertvolle Trainingsansätze aus dem Bereich Fußball ergänzt werden. Die Ballschulcamps werden von lizensierten Ballschultrainerinnen und -trainern geleitet.

Auch kostenfreie Plätze verfügbar

Aufgrund der Förderung durch Mittel des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ konnten im Jahr 2022 die Ballschulcamps kostenfrei angeboten werden. „Es war großartig zu sehen, wie dank dieser Förderung Kinder aus allen gesellschaftlichen Schichten drei Tage voller Spaß am Ball erleben durften. Da uns seit jeher das Wohl aller Kinder, unabhängig von ihr Herkunft, am Herzen liegt, freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einige kostenfreie Plätze für sozial benachteiligte über private Spenden anbieten können“, so Geschäftsführer Stefan Wessels. Aktuell werden noch weitere Förderer gesucht. Buchbar sind die Camps unter www.bakos.de.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

aktuell in Osnabrück

Erstmals seit zwölf Jahren: Flughafen Münster/Osnabrück erzielte 2022 ein positives Betriebsergebnis

Mit einem Passagierwachstum von 130 Prozent im Jahr 2022 konnte sich der Flughafen Münster/Osnabrück wesentlich schneller erholen als ursprünglich...

Neuer Seelöwe im Osnabrücker Zoo: Alvis kommt aus Krefeld an den Schölerberg

In den Zoo Osnabrück ist mit dem knapp zwei Jahre alten Seelöwen Alvis wieder ein männlicher Artgenosse ins Becken...

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion