Osnabrück: Zwei Dooring-Unfälle, zwei verletzte Radfahrer

Fahrrad (Symbolbild)

Am Donnerstag ergaben sich in der Stadt Osnabrück gleich zwei Dooring-Unfälle, bei denen jeweils ein Radfahrer verletzt wurde.

Ein erster Unfall ereignete sich am Nachmittag, als ein 67-Jähriger mit seinem Pedelec die Straße “Bruchdamm” in Richtung der “Tiefstraße” befuhr, als ein 41-jähriger Osnabrücker plötzlich die Fahrertür seines VW öffnete, nachdem er diesen am rechten Fahrbahnrand parkte. Dabei übersah der VW-Fahrer den heranfahrenden Osnabrücker auf seinem Fahrrad. Der 67-Jährige kollidierte mit der Autotür und stürzte zu Boden. Glücklicherweise verletzte sich der Zweiradfahrer nur leicht. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich.

Ein zweiter Unfall ereignete sich am Abend gegen 22 Uhr auf dem “Goethering”. Als ein 56-Jähriger mit seinem Fahrrad in Richtung stadteinwärts fuhr, öffnete ein 42-Jähriger plötzlich die Tür seines parkenden Ford “Tourneo”. Der Radfahrer prallte mit seinem Vorderreifen gegen die Autotür und stürzte über seinen Lenker zu Boden. Mit leichten Verletzungen brachte ein Rettungswagen den 42-Jährigen ins Krankenhaus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion