Es ist schon kein wirklicher Geheimtipp mehr: Auf dem Schulhof der Domschule (Erich-Maria-Remarque-Ring) kann an den Freitagen und Samstagen vor Heiligabend günstig und zum Pauschalpreis geparkt werden.

Am Freitagabend standen die Schüler der Klasse 10a am Straßenrand und machten vorbeifahrende Autofahrer auf den Parkservice aufmerksam.

Für nur 5 Euro kann auf dem Schulhof jeden Freitag ab Nachmittag und Samstag schon ab den Vormittagsstunden der PKW abgestellt werden. Die Fußgängerzone und der Weihnachtsmarkt sind von dort in wenigen Minuten bequem zu Fuß zu erreichen.

Günstig und für einen guten Zweck

Bereits nach drei Stunden – die bei einem ausgiebigen Shoppingbummel schnell erreicht werden – lohnt sich das Schulhofparken. Im Parkhaus sind ab der 3. Stunde schon 6 Euro fällig, jede weitere Stunde kostet dort 1,50 Euro.
Angenehmer Nebeneffekt: Die komplette Parkgebühr wird gespendet. Je ein Drittel der Parkplatz-Spende geht an die Indienhilfe Deutschland e.V., unterstützt die nächste Pilgerfahrt der Domschüler nach Rom und wird für weitere soziale Projekte der beteiligten Klassen verwendet.

[mappress mapid=”689″]