Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagabend (12. Mai) wurde ein Motorradfahrer auf der Hermann-Ehlers-Straße in Osnabrück schwer verletzt.
Beim Abbiegen knallt es
Gegen 17:30 Uhr wollte ein 38-jähriger Mann aus Emsdetten mit seinem Audi stadtauswärts fahrend nach links auf den Parkplatz einer Bäckerei abbiegen. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer.

War Motorrad auf Busspur unterwegs?
Nach Angaben der Polizei soll der 31-jährige Mann aus Georgsmarienhütte mit seinem Motorrad auf der Busspur unterwegs gewesen sein. Durch den Zusammenstoß fing das Motorrad Feuer und wurde gegen einen geparkten Opel geschleudert. Ersthelfer konnten die Flammen löschen. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Audifahrer blieb unverletzt.

Abschleppunternehmen im Einsatz
An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Sowohl das Motorrad als auch der Audi mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die genauen Umstände des Unfalls sind bislang unklar. Die Polizei Osnabrück bittet daher Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter den Telefonnummern 0541/327-2503 (tagsüber) oder -2515 zu melden.