Aktuell In Osnabrück stand die wohl einsamste Bierbude der Welt...

In Osnabrück stand die wohl einsamste Bierbude der Welt…

-

Vielleicht war ja vorher mehr los?

…diesen Gedanken wollen wir nicht unterdrücken, denn tatsächlich haben wir „das Elend“ erst spät per Webcam verfolgt. Nachdem uns unser Facebook-„Freund“ Clemens Ratte-Polle gestern um 20.32 Uhr in einem Kommentar darauf aufmerksam gemacht hatte, welch kalter Wind durch ein offensichtlich vereinsamtes „Jeckendorf“ auf dem Markt vor dem Rathaus wehte.

Jeckenmarkt Weiberfastnacht Osnabrück 2015

Dabei waren wir am Nachmittag noch positiv angetan. Über die Webcams der Stadt kündigte sich auf dem historischen Markt eine solide Party-Location an. Zwei mobile Bühnen, mindestens zwei Bierbuden und noch eine weitere Verkaufsbude (Imbiss?) waren auf den Live-Bildern zu erkennen und versprachen eine ordentliche Kulisse für den Auftakt in die heiße Phase des Karnevals.
Was uns allerdings hätte stutzig machen können: nirgendwo – weder in unserem E-Mail-Postfach, noch auf Nachfrage beim Stadtmarketing – gab es Pressematerial oder weitere Infos zum „Jeckendorf“.

wo sich bei Maiwoche, Bier- und Weinfest sonst Tausende tummeln

Um 18 Uhr sollte es losgehen. Alles was wir dann, gut zweieinhalb Stunden nach dem Start, über die Webcams sehen konnten war viel Platz (sehr viel Platz), wo sich bei Maiwoche, Bier- und Weinfest sonst Tausende tummeln. Um 21:32 zeigte die Webcam bereits eine gedimmte Beleuchtung und eine geschlossene Bierbude. Vermutlich die einsamste Bierbude Deutschlands (oder der Welt?) an diesem Abend – mit Sicherheit aber die einsamste Bierbude, die dieser Platz je gesehen hat!

Nun ja, womöglich waren die feierwütigen Weiber schon alle weitergezogen in die Altstadt?

 

HP, Fotos: Webcam der Stadt Osnabrück


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

Christian Steiffen will (wieder) Oberbürgermeister werden – BOB vielleicht auch

Er will es wieder tun, und wer weiß, vielleicht klappt es im zweiten Anlauf? Der Osnabrücker Schlagerbarde Christian Steiffen hat am...

Annette Niermann setzt als OB-Kandidatin der Grünen auf Gemeinsamkeit und ganz wenig autofreie Innenstadt

"Gemeinsam", dieses Wort zieht sich wie ein roter Faden, besser wohl grüner Faden, durch das OB-Wahlprogramm, das die Bad...




Pistorius fordert Offenlegung der Identität im Internet

Foto: Zwei Männer surfen im Internet, über dts Hannover (dts) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) verlangt, dass soziale...

Göring-Eckardt: Aufarbeitung der SED-Diktatur muss weitergehen

Foto: Stasi-Unterlagen-Archiv, über dts Berlin (dts) - Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion Katrin Göring-Eckardt hat angesichts der bevorstehenden Schließung der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen