Osnabrück: Polizei gibt Warnschüsse ab

Polizei (Symbolbild)

Ein offenbar psychisch kranker Mann ging mit einem Messer auf Polizisten los. Diese mussten zwei Warnschüsse abgeben. 

In der Nacht zum Montag wurde der Polizei die Freitodabsicht eines 23-jährigen Osnabrückers gemeldet. Sofort machten sich mehrere Funkstreifen auf die Suche nach dem Mann, entdeckt wurde er einige Zeit später auf der Autobahnbrücke Bremer Straße / A33. Offensichtlich führte der Mann ein Messer bei sich. Beim Erblicken der Polizei flüchtete der 23-Jährige in den Power Weg, ein Beamter nahm die Verfolgung auf. Zwischen Wohngebäuden stoppte der Gesuchte seine Flucht und kam mit dem Messer auf den Polizeibeamten zu. Dieser forderte den Mann wiederholt und eindringlich auf, das Messer abzulegen und drohte den Schusswaffengebrauch an. Als der 23-Jährige die Distanz zu dem Beamten weiter verkürzte, gab dieser zwei Warnschüsse ins Erdreich ab. Der Verfolgte floh daraufhin in die entgegengesetzte Richtung, bevor er letztlich in der Heinrich-Bussmann-Straße unverletzt festgenommen werden konnte. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion