Wolfgang Griesert dankt Flüchtlingen für couragierte Hilfe

Nach dem Absturz eines in Atter gestarteten Geschäftsflugzeugs in unmittelbarer Nähe der Flüchtlingsunterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Landwehrkaserne, waren es dort untergebrachte Flüchtlinge, die als Ersthelfer Schlimmeres verhinderten.

Über 30 Flüchtlinge haben sich vor Ankunft der Feuerwehr und Polizei um die Erste Hilfe gekümmert: Sie haben die verletzten Passagiere aus dem Flugzeug geborgen und versorgt. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert besuchte heute die Flüchtlinge, um ihnen zu danken. Er berichtete, dass die Flugzeuginsassen Mitarbeiter eines ihm bekannten Unternehmens seien. Er habe sich am Vormittag über deren Gesundheitszustand informiert. Die auf dem Gelände lebenden Flüchtlinge erzählten dem Oberbürgermeister noch einmal die dramatischen Ereignisse des gestrigen Tages.

Als Geste des Dankes für die couragierte Hilfe hatte Griesert Eintrittskarten für das Heimspiel des VfL Osnabrück am Samstag gegen Großaspach mitgebracht. 

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert dankt Flüchtlingen
Oberbürgermeister Wolfgang Griesert zusammen mit der Integrationsbeauftragten Seda Rass-Turgut vor Ort in Eversburg
Foto: Sven Jürgensen, Stadt Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadt Osnabrück
Stadt Osnabrückhttp://www.osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadt Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion