Osnabrück: Nach Stromschlag auf Zugdach – Jugendlicher stirbt im Krankenhaus

Am 26 April kletterten zwei Jugendliche auf das Dach eines abgestellten Zuges und erlitten einen folgenschweren Stromschlag. In der Nacht zu Freitag (8. Mai), starb einer der Jugendlichen an seinen schweren Verletzungen.

Ein 16-Jähriger und ein 20-Jähriger kletterten am 26. April gegen 03:15 Uhr auf einen abgestellten Zug der Nordwestbahn und bekam einen Stromschlag aus der Oberleitung (15.000 Volt). Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Rettungsleitstelle im Abstellbereich an der Strecke Osnabrück-Amsterdam, zwischen dem Hauptbahnhof und dem Hasetorbahnhof (Altstadtbahnhof). Der 20-Jährige konnte noch die Rettungskräfte alamieren, die jungen Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

16-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Der 16-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er später mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Nach Angaben der Polizei erlag der 16-Jährige in der Nacht zu Freitag seinen schweren Verletzungen.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion