Osnabrück: Kinder stürzten mit Auto fünf Meter in die Tiefe

Den Einsatzkräften bot sich am frühen Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr in der Bahnunterführung Klöcknerstraße (Osnabrück Eversburg) eine unklare Unfalllage. Ein silberner Opel stand quer zur Fahrbahn in der Unterführung zwischen Pagenstecherstraße und Hafen vor einer Betonwand. Die Airbags hatten ausgelöst.

Im Auto drei verletzte Kinder – und nach nicht bestätigen Zeugenberichten womöglich auch ihr Vater.

Der Notarzt versorgt eines der Opfer
Der Notarzt versorgt eines der Opfer

Absperrgitter mit in die Tiefe gerissen

Vor dem Opel, an der Wand, lag ein Absperrgitter. Das Gitter fehlte fünf Meter weiter oben, auf dem Aldi-Parkplatz. Während in der ersten Meldung der Leitstelle an unsere Redaktion noch von einer “bislang ungeklärten Ursache” die Rede war, wurde den Ersthelfern am Unfall Ort schnell klar was hier passiert sein musste: Der Opel, am Steuer ein Kind, hatte die Parkplatzumfriedung durchbrochen und war rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt!

Vom Parkplatz durch die Grünanlage in die Tiefe auf die Bahnunterführung
Vom Parkplatz durch die Grünanlage in die Tiefe auf die Bahnunterführung

Ob womöglich auch Alkohol mit im Spiel war, wie Zeugen vor Ort berichteten, werden die Ermittlungen ergeben. Die Kinder wurden nach einer ersten Notfallversorgung vor Ort in Krankenhäuser gefahren – über die Schwere ihrer Verletzungen liegen unserer Redaktion noch keine Angaben vor.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion