Start Aktuell Osnabrück: Kinder stürzten mit Auto fünf Meter in die Tiefe

Osnabrück: Kinder stürzten mit Auto fünf Meter in die Tiefe

Kind steuerte Opel über die Böschung in die Tiefe

-



Den Einsatzkräften bot sich am frühen Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr in der Bahnunterführung Klöcknerstraße (Osnabrück Eversburg) eine unklare Unfalllage. Ein silberner Opel stand quer zur Fahrbahn in der Unterführung zwischen Pagenstecherstraße und Hafen vor einer Betonwand. Die Airbags hatten ausgelöst.

Im Auto drei verletzte Kinder – und nach nicht bestätigen Zeugenberichten womöglich auch ihr Vater.


Der Notarzt versorgt eines der Opfer
Der Notarzt versorgt eines der Opfer

Absperrgitter mit in die Tiefe gerissen

Vor dem Opel, an der Wand, lag ein Absperrgitter. Das Gitter fehlte fünf Meter weiter oben, auf dem Aldi-Parkplatz. Während in der ersten Meldung der Leitstelle an unsere Redaktion noch von einer „bislang ungeklärten Ursache“ die Rede war, wurde den Ersthelfern am Unfall Ort schnell klar was hier passiert sein musste: Der Opel, am Steuer ein Kind, hatte die Parkplatzumfriedung durchbrochen und war rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt!

Vom Parkplatz durch die Grünanlage in die Tiefe auf die Bahnunterführung
Vom Parkplatz durch die Grünanlage in die Tiefe auf die Bahnunterführung

Ob womöglich auch Alkohol mit im Spiel war, wie Zeugen vor Ort berichteten, werden die Ermittlungen ergeben. Die Kinder wurden nach einer ersten Notfallversorgung vor Ort in Krankenhäuser gefahren – über die Schwere ihrer Verletzungen liegen unserer Redaktion noch keine Angaben vor.

 

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11


Lesenswert

Laschet stärkt Bundeswirtschaftsminister im Windrad-Streit den Rücken

Foto: Windräder, über dts Berlin (dts) - In der Debatte um die neue Abstands-Regel für Windräder von Wohngebäuden hat sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet...

CDU-Spitze lehnt Vorstoß der Werte-Union zu Bootsflüchtlingen ab

Foto: Bojen im Meer, über dts Berlin (dts) - Die CDU-Spitze will keinen Parteitagsbeschluss fassen, nach dem eine pauschale Aufnahmequote für Bootsflüchtlinge abgelehnt werden...

Amthor: CDU macht sich den „SPD-Fehler“ zu eigen

Foto: Philipp Amthor, über dts Berlin (dts) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor fordert seine Partei zu einem Ende der Personalquerelen auf. "Dass wir so...


Contact to Listing Owner

Captcha Code