Osnabrück Hbf: Reisender weigert sich aus Zug auszusteigen und beleidigt Polizisten

Am Dienstag (2. März 2021) weigerte sich ein 30-jähriger Reisender am Osnabrücker Hbf aus dem Zug auszusteigen und beleidigte Polizisten.

Der Mann war von Lohne mit einem Zug der NordWestBahn nach Osnabrück gefahren und dort gegen 13:32 Uhr angekommen. Obwohl der Zug dort endet und im Anschluss in die Abstellgruppe fährt, weigerte sich der Reisende auszusteigen.

In Handschellen auf die Wache

Auch eine zur Hilfe gerufene Streife der Bundespolizei konnte den Mann nicht überzeugen den Zug freiwillig zu verlassen, sodass er gegen seinen Willen aus dem Zug geführt werden musste. Auf dem Bahnsteig angekommen, wollte der 30-jährige kosovarische Staatsangehörige offenbar verhindern, dass die Beamten seine Identität klären. Weil er immer aggressiver wurde, ging es für ihn letztendlich in Handschellen zur Personalienfeststellung auf die Wache der Bundespolizei.

Beleidigung, Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Hätte der 30-Jährige geahnt, dass einer der eingesetzten Bundespolizisten albanisch versteht, hätte er sich einige kräftige Beleidigungen in seiner Landessprache gegenüber den Beamten vielleicht gespart. Jetzt erwartet ihn neben einem Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auch eine Anzeige wegen Beleidigung.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion