Osnabrück: Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren

Eine Fußgängerin wurde auf einem Zebrastreifen angefahren. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. (Symbolbild)

Am Montagmittag (13. Dezember 2021) ist an der Ecke Möserstraße/Georgstraße eine Fußgängerin von einem Auto angefahren worden. Der Unfallverursacher flüchtete. 

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 12.30 Uhr. Eine 21-Jährige kam aus Richtung Große Straße und wollte die Möserstraße über den Zebrastreifen in Gehrichtung Schillerstraße überqueren. Gerade als die Frau den Fußgängerüberweg betreten wollte, näherte sich aus Richtung Haarmannsbrunnen ein schwarzer Pkw und rollte langsam auf den Zebrastreifen zu. Der Autofahrer gab der Fußgängerin ein Handzeichen und deutete dadurch an, dass die Frau losgehen kann. Das tat die junge Osnabrückerin auch und wurde dann durch das noch rollende Auto am Bein erfasst. Die Fußgängerin geriet dadurch ins Taumeln und gab dem Autofahrer ein Handzeichen, dass dieser anhalten soll.

Unfallflucht

Der Fahrer kümmerte sich aber nicht um die leichtverletzte Frau und setzte seine Fahrt in Richtung Wittekindstraße fort. Der Unfallverursacher war ein eher heller Typ, etwa 50 bis 60 Jahre alt und hatte kurze Haare. Sein Auto war schwarz, mittelgroß und viertürig. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0541/327-2215 mit dem Unfalldienst der Polizei in Verbindung zu setzen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion