Aktuell 🎧Osnabrück: Fußgänger wurde von Pkw angefahren

Osnabrück: Fußgänger wurde von Pkw angefahren

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Grüne Ampel (Symbolbild)

Am Dienstagvormittag (30. November 2021) wurde ein Fußgänger von einem PKW angefahren. An einer ampelgeregelten Kreuzung hatte ein nach rechts abbiegendes Auto den Mann, der bei grüner Ampel die Straße überqueren wollte, erfasst.

Gegen 10:30 Uhr beabsichtige am Dienstagvormittag ein 86-jähriger Osnabrücker mit seinem Pkw aus der Möserstraße nach rechts auf den Goethering einzubiegen. Dabei nahm der Autofahrer einen 61-jährigen Mann aus Rhaden zu spät war, der die Möserstraße bei grüner Ampel als Fußgänger überquerte.

Der Osnabrücker bremste seinen Ford Fiesta zwar noch ab, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Der Fußgänger prallte mit dem Kopf an das Fahrzeug und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder verlassen.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Grüne unterstützen Aktion #OutInChurch: Queere Menschen verdienen unsere Anerkennung und Respekt“

Die Osnabrücker Grünen begrüßen die bundesweite Aktion „#OutInChurch – Für eine Kirche ohne Angst“, in deren Rahmen 125 Mitarbeiterinnen...

Niedersachsen unterstützt Breitbandausbau in Osnabrück mit 2,1 Millionen Euro

Glasfaserkabel (Symbolbild) Der Breitbandausbau in Osnabrück geht voran: Das Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung erhöht das Fördergeld...




Geywitz will Neuregelung für Förderung energieeffizienter Gebäude

Foto: Baustelle, über dts Berlin (dts) - Nach dem kurzerhand verfügten Förderstopp für Gebäude mit geringem Energieverbrauch fordert Bundesbauministerin...

Kühnert fordert Merz im Fall Otte zum Handeln auf

Foto: Kevin Kühnert, über dts Berlin (dts) - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat CDU-Chef Friedrich Merz aufgefordert, die Bundespräsidentenkandidatur des...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen