Osnabrück: Fußgänger wurde von Pkw angefahren

Grüne Ampel (Symbolbild)

Am Dienstagvormittag (30. November 2021) wurde ein Fußgänger von einem PKW angefahren. An einer ampelgeregelten Kreuzung hatte ein nach rechts abbiegendes Auto den Mann, der bei grüner Ampel die Straße überqueren wollte, erfasst.

Gegen 10:30 Uhr beabsichtige am Dienstagvormittag ein 86-jähriger Osnabrücker mit seinem Pkw aus der Möserstraße nach rechts auf den Goethering einzubiegen. Dabei nahm der Autofahrer einen 61-jährigen Mann aus Rhaden zu spät war, der die Möserstraße bei grüner Ampel als Fußgänger überquerte.

Der Osnabrücker bremste seinen Ford Fiesta zwar noch ab, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Der Fußgänger prallte mit dem Kopf an das Fahrzeug und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder verlassen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion