Aktuell 🎧Osnabrück Fledder: Senior mit SUV nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Osnabrück Fledder: Senior mit SUV nimmt Radfahrer die Vorfahrt

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Der Radfahrschutzstreifen nutzte einem Radfahrer (34) nicht viel, als er am Samstagmorgen (3. Dezember) von einem SUV-Fahrer (61) vom Rad geholt und dabei schwer verletzt wurde.

Bei dem Verkehrsunfall im Ortsteil Fledder wurde der 34-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Gegen 6:40 Uhr fuhr der Mann aus Osnabrück nach Polizeiangaben mit seinem Zweirad den Radfahrschutzstreifen der Hannoversche Straße in Richtung stadteinwärts.

An der Kreuzung zur Carl-Lüer-Straße missachtete ein 61-jähriger Tiguan-Fahrer die Vorfahrt des Osnabrückers. Der Mann aus Georgsmarienhütte beabsichtigte, nach rechts in die Hannoversche Straße einzubiegen und erfasste dabei den Zweiradfahrer.

Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Osnabrücker in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen sind Sachschäden entstanden.

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

Ab kommender Woche: Stadt Osnabrück richtet Pop-Up-Radweg auf der Mindener Straße ein

Auf einer Länge von rund einem Kilometer verbessert die Stadt Osnabrück auf der Mindener Straße zwischen Heiligenweg und der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen