Osnabrück erhält weitere 200.000 Euro aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“

Osnabrücker Innenstadt / © Next Choice

Wie der Osnabrücker SPD-Landtagsabgeordnete Frank Henning berichtet, erhält die Stadt Osnabrück weitere positive Förderbescheide aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ in Höhe von insgesamt 200.000 Euro.

„Die Stadt erhält eine Zuwendungssumme von 50.000 Euro für das Programm ‚Goldener Herbst in Osnabrück‘“, so Henning. „Damit können Kultur- und Freizeitveranstaltungen hier in der Stadt gefördert werden, ein weiterer Baustein auf dem Weg zu einer Attraktivitätssteigerung der Osnabrücker Innenstadt.”

150.000 Euro für ein Gutschein-System

Außerdem erhält die Marketing Osnabrück GmbH (mO) eine Förderung über 150.000 Euro aus dem Sofortprogramm. Die Förderung kommt der Einführung eines digitalen Stadt-Gutschein-Systems in Osnabrück zugute. „Das Gutschein-System soll seinen Teil zu einer lebendigeren Osnabrücker Innenstadt beitragen und mehr Menschen zum Einkaufen in die Innenstadt locken“, berichtet Frank Henning und erläutert weiter: „Unsere Innenstädte sind im Wandel und stehen auch durch den wachsenden Online-Handel unter starkem Druck. Eine lebendige Innenstadt, offene Cafés, das Theater, unsere Museen, Kneipen, Restaurants sind das Lebenselixier unserer Stadt. In der Innenstadt muss was los sein und Kultur bringt Leben in unsere Osnabrücker Innenstadt. Vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr, dass das Land die Stadt Osnabrück mit der Fördermittel-Vergabe so tatkräftig unterstützt.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion