Unter dem Motto „Wir starten gleich“ hatte der gleichnamige Osnabrücker Verein am Freitag zu einer Pressekonferenz geladen. Anlass ist das große Charity Golfturnier, welches am kommenden Samstag, 20. August 2016, auf dem Golfplatz Osnabrück-Dütetal stattfindet.

Weit über 50 Sponsoren aus der Region sowie mehr als ein Dutzend namhafter Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen machen ein Event möglich, das in Osnabrück seinesgleichen sucht. Über 120 Teilnehmer werden sich am kommenden Samstag auf dem Grün für den Guten Zweck messen. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Verein „Wir starten gleich!“ mit dem ersten Osnabrücker Charity Golfturnier 25.000 Euro sammeln können. Das Geld wird für die Anschaffung von Schultornister verwendet – für Kinder aus finanzschwachen Familien.

Tatort-Kommissar im Einsatz für Osnabrücker Schulkinder

„Wenn die Erstklässler eingeschult werden, soll sich keiner von ihnen benachteiligt fühlen, weil er schon mit seiner Schulausrüstung nicht mit den Schulkameraden mithalten kann und vielleicht lediglich mit einem Jutebeutel am ersten Schultag erscheint“, betont Klaus J. Behrendt. Der bekannte Tatort-Darsteller ist Mitgründer des Vereins und wird am Samstag ebenfalls den Golfschläger schwingen. Als Mitstreiter werden unter anderem weitere Prominente wie Werner Schulze-Erdel, Uli Stein, Mario Basler, Joe Bausch, Anjorka Strechel, Leonard Lansink, Max Herbrechter, Henning Baum, Michael Zens und Thomas Reichenberger ihr Können auf dem Golfplatz unter Beweis stellen.

Restplätze für Schnuppergolfen noch zu haben

Mehr als 120 Teilnehmer haben sich für das Event angemeldet. „Es gibt auch noch Restplätze fürs Schnuppergolfen“, wirbt Vereinsvorsitzender Reinhard Höfelmeyer. Informationen rund um das Event, welches am Abend seinen Ausklang bei einer After-Golf-Party im Alando Palais „gibt es bei uns auf unserer Internetseite www.wir-starten-gleich.de“. Auch für die Abendveranstaltung gebe es noch einige Restkarten.

Auf “Tuchfühlung” mit den Promis für den Guten Zweck

Die Veranstalter gehen von einer sehr großen Resonanz aus. So sind neben dem Golfgeschehen, wo die Teilnehmer mit den prominenten auf Tuchfühlung gehen können, noch weitere Aktionen fürs Rahmenprogramm – sowohl tagsüber auf dem Areal des Golfplatzes als auch bei der Abendveranstaltung – geplant. „Jetzt muss nur noch das Wetter passen! Da machen wir uns aber nicht so viele Sorgen“, sagt Werner Schulze-Erdel zum Abschluss der Pressekonferenz.

Foto: michaelstange.de

 

[mappress mapid=”369″]