Osnabrück: Bus rollt plötzlich los und rammt zwei Pedelec-Fahrer

Rettungswagen (Symbolbild)

Ein Linienbus kam in Osnabrück zunächst hinter zwei Pedelec-Fahrern zum stehen. Doch plötzlich rollte der Bus los und erfasste die Radler. 

Am Donnerstagmorgen (21. Oktober), gegen 10 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Linienbus die Süsterstraße in Fahrtrichtung Johannistorwall. An der Kreuzung Süsterstraße/Johannistorwall kam der Bus aufgrund einer roten Ampel zunächst hinter zwei Pedelecfahrern zum Stehen. Aus bislang unbekannter Ursache rollte der Omnibus des Osnabrückers plötzlich los und erfasste die 24 und 25 Jahre alten Zweiradfahrer, die ebenfalls vor der roten Ampel auf ihre Weiterfahrt warteten. Die junge Frau und der junge Mann aus Osnabrück wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort. Ein Transport in ein Krankenhaus war glücklicherweise nicht von Nöten. Die Ermittlungen zu der Unfallursache dauern an. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung Johannistorwall/Kommenderiestraße temporär voll gesperrt. Es kam zu lokalen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion