Osnabrück 🎧Osnabrück: Bus rollt plötzlich los und rammt zwei Pedelec-Fahrer

Osnabrück: Bus rollt plötzlich los und rammt zwei Pedelec-Fahrer

-

Rettungswagen (Symbolbild)

Ein Linienbus kam in Osnabrück zunächst hinter zwei Pedelec-Fahrern zum stehen. Doch plötzlich rollte der Bus los und erfasste die Radler. 

Am Donnerstagmorgen (21. Oktober), gegen 10 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Linienbus die Süsterstraße in Fahrtrichtung Johannistorwall. An der Kreuzung Süsterstraße/Johannistorwall kam der Bus aufgrund einer roten Ampel zunächst hinter zwei Pedelecfahrern zum Stehen. Aus bislang unbekannter Ursache rollte der Omnibus des Osnabrückers plötzlich los und erfasste die 24 und 25 Jahre alten Zweiradfahrer, die ebenfalls vor der roten Ampel auf ihre Weiterfahrt warteten. Die junge Frau und der junge Mann aus Osnabrück wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort. Ein Transport in ein Krankenhaus war glücklicherweise nicht von Nöten. Die Ermittlungen zu der Unfallursache dauern an. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung Johannistorwall/Kommenderiestraße temporär voll gesperrt. Es kam zu lokalen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Osnabrück: Fußgänger wurde von Pkw angefahren

Grüne Ampel (Symbolbild) Am Dienstagvormittag (30. November 2021) wurde ein Fußgänger von einem PKW angefahren. An einer ampelgeregelten Kreuzung hatte ein nach rechts...

Erneut getöteter Fahrradfahrer in Osnabrück: „Das Sterben auf unseren Straßen muss aufhören“

Unfälle zwischen Lkw und Radfahrern verursachen regelmäßig schwerste, auch tödliche Verletzungen. Am gestrigen Abend (29. November) ist ein Radfahrer...




Heftige Diskussionen bei Bund-Länder-Runde

Foto: Bundeskanzleramt in Berlin, über dts Berlin (dts) - Bei der Bund-Länder-Runde geht es offenbar heiß her. Der designierte...

Infektionsschutzgesetz wird nachgebessert

Foto: Abstandshinweis vor einem Laden, über dts Berlin (dts) - SPD, Grüne und FDP wollen das Infektionsschutzgesetz nachbessern. Das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen