Osnabrück Osnabrück bekommt auch dieses Jahr wieder ein Winterdorf am...

Osnabrück bekommt auch dieses Jahr wieder ein Winterdorf am Schloss

-




Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, kommt das Winterdorf 2019 zurück ins Osnabrücker Schloss. In diesem Jahr werden die Dorftüren nicht nur am Wochenende, sondern auch donnerstags geöffnet. Los geht’s am 28.11. um 18 Uhr mit der offiziellen Eröffnung.

„Wir sind mit einem guten Gefühl aus der letzten Saison gegangen und konnten uns mit der Universität nun sogar langfristig einigen“, sagt Sabrina Kwiaton, Managerin bei der marktbetreibenden „Sierp Event GmbH“. Nachdem im vergangenen Jahr mit einem als Almhütte gestalteten Zelt als Herzstück gearbeitet wurde, macht das Winterdorf 2019 seinem Namen alle Ehre. „Wir werden ein richtiges Dorf erschaffen! Herzstück bildet eine Kirche, drumherum stehen die Händler in ihren Holzhütten. Es gibt eine Mühle, eine historische Kutschenküche und vieles mehr“, so Andreas Wiesing, verantwortlich für die Aussteller im Winterdorf.

Buddy & the Hotdogs als musikalischer Höhepunkt

Das gastronomische Angebot reicht von Wildspeisen, über Gulasch und Burgern bis hin zu frischen Waffeln. Bei den Getränken darf man gespannt sein. „Wir präsentieren unseren Besuchern „Flöff“, eine echte Neuheit.“ Natürlich kommen auch die Liebhaber von Glühwein, Feuerzangenbowle und Bier auf ihre Kosten.
Sabrina Kwiaton freut sich auf ein Programm-Highlight im Winterdorf: „Wir konnten die Rockabilly Band „Buddy & the Hotdogs“ überzeugen, gleich zweimal bei uns aufzutreten, an Nikolaus und dem 21.12.“ Acoustic Rock ’n‘ Roll der 50er Jahre – und das quasi auf dem Dorfplatz. Eher ungewöhnlich für einen Weihnachtsmarkt, aber das Winterdorf will genau das – anders sein. „ Am 08.12. kommt zudem um 15 Uhr der Nikolaus mit seinem Engel zu Besuch“, so Kwiaton.
Das Winterdorf am Schloss öffnet Donnerstags und Freitags um 16 Uhr und Samstags und Sonntags um 12 Uhr.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

 

aktuell in Osnabrück

Mösers Meinung: Über die Kälte und Hartherzigkeit des Staates

Guten Abend, vor ein paar Tagen habe ich einen alten Bekannten getroffen. Er war zuletzt für ein paar Jahre im...

Erneut Exhibitionist im Bereich Domhof / Theater

Ein Unbekannter zeigte sich am Freitagnachmittag im Bereich Kleine Domsfreiheit/Schwedenstraße in schamverletzender Weise zwei Frauen. Der Vorfall erinnert an...

ARD-Vorsitzender kündigt Sparmaßnahmen an

Foto: Tom Buhrow, über dts Berlin (dts) - Der ARD-Vorsitzende und WDR-Intendant Tom Buhrow hat weitere Sparmaßnahmen für die...

EU-Kommission warnt vor Chaos bei nationalen Digitalsteuern

Foto: EU-Kommission in Brüssel, über dts Brüssel (dts) - Kurz vor dem Gipfel der EU-Finanzminister am Dienstag in Brüssel...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code