Vier Vorrunden-Spiele blieb Osnabrücks traditioneller Feier-Platz ruhig – wenn man von den Fans der türkischen Manschaft absieht, die ein wenig vorschnell mit ihrem Autokorso waren und sich rückblickend eingestehen mussten, dass sie den Abschied von der EM feierten.

Mit dem Sieg der Nationalelf gegen die Slowakei (3:0) war mit der Ruhe endlich Schluss! Auf dem Neumarkt und den Wällen in Osnabrück wurde gefeiert.
Schon am Vorabend feierten die die traditionell in Osnabrück stark vertretenen Portugiesen den Erfolg gegen Kroation (1:0) auf dem Neumarkt.

Es war noch nicht das ganz große Feiern am Sonntag – es ist ja auch “nur” das Achtelfinale, aber die Stimmung war bereits großartig und zahlreiche Fans trafen aus der Stadt und dem Landkreis trafen sich auf dem Neumarkt zum Autokorso durch und rund um die Stadt.