Falsch abgebogen nach Tankstellenbesuch: Schwerer Verkehrsunfall auf der Alten Poststraße

Es sollte nach dem Tanken wohl doch nicht stadtauswärts gehen? Bei einem Wendemanöver nach dem Besuch der Aral Tankstelle am Berliner Platz verursachte ein Autofahrer am Freitagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall.

Bei dem Unfall auf der Alten Poststraße in Osnabrück wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Osnabrück verließ nach Schilderung der Polizeiinspektion Osnabrück gegen 17:10 Uhr das Gelände der Aral-Tankstelle und fuhr in stadtauswärtige Richtung. Kurz darauf versuchte er, seinen VW T-Roc hinter einer Mittelinsel entlang zu wenden und in Richtung stadteinwärts zu fahren.

Motorradfahrer nicht lebensgefährlich verletzt

Dabei übersah der Fahrer die Vorfahrt eines 58-jährigen Motorradfahrers, der die Alte Poststraße in Richtung Bohmter Straße befuhr. Der Motorradfahrer prallte frontal in die Fahrerseite des Pkw. Der Mann aus Neuenkirchen-Vörden zog sich dabei schwere Verletzungen zu, lebensgefährlich sind diese jedoch glücklicherweise nicht, wie im Krankenhaus festgestellt wurde.

Die drei Insassen des VW wurden leicht verletzt, verzichteten jedoch auf eine Behandlung. An der Ducati MTS 950 und dem VW entstanden erhebliche Sachschäden, beide Fahrzeuge haben vermutlich nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe wird von den Beamten auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Alte Poststraße in stadteinwärtige Richtung voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung Bohmter Straße wurde über die Busspur umgeleitet.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion