Osnabrück A30/A1: Polizei stoppte Verkehrssünder auf der Autobahn

Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn (Symbolbild)

Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes Osnabrück wurden am Mittwochabend (08. Dezember 2021) auf der Bundesautobahn 30 an der Anschlussstelle Osnabrück-Nahne auf einen Audi aufmerksam.

Am Mittwoch gegen 21.50 Uhr beging der Fahrer über eine Strecke von etwa zehn Kilometern erhebliche Verkehrsverstöße mit seinem A6. In einer 100km/h Zone der Autobahn in Richtung Rheine war er permanent zu schnell unterwegs und erreichte in der Spitze 185 km/h. Vorausfahrenden, langsameren Fahrzeugen fuhr der 29-Jährige viel zu dicht auf und unterschritt dabei massiv den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand.

Bußgeld, Punkte in Flensburg und Fahrverbot

Am Lotter Kreuz wechselte der Audifahrer auf die Autobahn 1 in Richtung Münster. Bevor der der Fahrer durch die Polizisten, die seine Fahrweise mit einem zivilen Videomessfahrzeug aufzeichneten, an einer Rastanlage kontrolliert werden konnte. Dem Verkehrssünder aus Georgsmarienhütte droht nun ein Bußgeld in Höhe von 1.400 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion