Osnabrück wird doch HKX (Privatbahn) Station! Ab Ende Juli Non-Stop nach Hamburg und billig an den Rhein.

Hält sie nun in Osnabrück oder rauscht sie durch, die private Zugverbindung von Hamburg nach Köln (HKX), die ab Ende des Monats ihren Betrieb aufnehmen will? Ein Thema das offenbar viele Osnabrücker bewegte, jedenfalls gemessen an den E-Mail-Zuschriften* der letzten Tage. Hier jetzt die Auflösung:

JA, Osnabrück wird doch regulärer Halt für den Hamburg-Köln-Express!

Nach zwei schriftlichen Anfragen und einigen Fehlversuchen per Telefon, konnte eine freundliche Mitarbeitern von HKX nun Licht in die Sache bringen. “Offenbar war Osnabrück aus Hamburger Sicht nicht wichtig genug”, so die HKX-Mitarbeiterin, und deswegen war die vom Hamburger Abendblatt veröffentlichte Stationsliste fehlerhaft – bzw. an wichtiger Stelle “gekürzt”.

HKX Logo

Gebucht werden kann ab heute, dem 04. Juli! Im Laufe des Tages soll die HKX-Website dazu aktualisiert werden.
Es bleibt jedoch dabei, Bremen wird “umfahren”, und es wird auch keine Alternative Haltestelle im Umland von Bremen geben. Somit gibt es dann eine Non-Stop-Verbindung von der Hase an die Elbe. Nur in Richtung Rhein müssen Osnabrücker leider auch einen Halt in Münster (und einigen anderen kleineren Ruhr-Metropölchen) in Kauf nehmen, dafür sind erheblich geringere Preise als bei der DB zu erwarten.

HP

*Kommentare und Hinweise bitte direkt unterhalb der Artikel hier auf I-love-OS.de oder bei Facebook

Update 12:30: Die Buchungsseite unter https://buchung.hkx.de/ ist inzwischen online.
Verbindungen nach Hamburg sind bspw. für nur 10,- Euro pro Strecke im Angebot! Allerdings läuft die Seite wohl noch nicht ganz rund… die Preise überzeugen aber bereits jetzt!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion