Aktuell os1.tv startet mit Talk-Show

os1.tv startet mit Talk-Show

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Heute ist es soweit: Die erste Talk-Show von OS1.tv mit os1.tv-Chefredakteurin Claudia Puzik und Redaktionsleiter Marcel Trocoli Castro als Moderatoren-Team wird ausgestrahlt!

Die Aufzeichnung war am Samstag, 29. September und wir verraten, was Sie erwartet:

6 spannende Gäste

[the_ad_group id="110538"]

Putzik und Trocoli Castro haben sich 6 Gäste in die zum Studio umgebaute Werkstatt von Autocenter Rahenbrock in Nahne eingeladen.

Vorbereitungen auf die Aufzeichnung.Andreas Neuhoff ist Vorsitzender des Exil e. V., welcher sich unter anderem um die Flüchtlingsaufnahmestellen in Hesepe und am Natruper Holz kümmern. Der Anwalt hat sich auf Aysl- und Bleiberecht spezialisiert und erzählt von den Herausforderungen, denen sich Asylbewerber, aber auch andere Immigranten stellen müssen.

Viktoria Freifrau von dem Bussche erläutet die Hintergründe, weshalb es ab dem Jahr 2016 nur noch ein großes Fest geben auf ihrem Schloß Ippenburg geben wird und wie es sich anfühlt, aus dem Schloß in ein Haus zu ziehen. Ausserdem ist von dem Bussche unter die Autoren gegegangen – wenn auch unfreiwillig-  und stellt ihr Rosenbuch vor.

Michael Hull, mehrfacher Tanzweltmeister hat mehrere Darsteller aus seinem Inklusionsmusical „Grand Hotel Las Vegas“ mitgebracht, die auch zu Wort kommen und wirklich Lust machen, das Musical zu besuchen.

Michaela Lübbenjans, als Michael in Lotte geboren, plaudert aus ihrem Buch „ich bin ich-Mein transsexuelles Leben“ und gibt Einblicke in die fragwürden Praktiken aus der Kinderpsychiatrie der 70ger Jahre.

Musik und Unterhaltung 

Für die Musik ist Hardy Schwetter alias Christian Steiffen zuständig. Er ist aber auch ein interessanter Talkgast, der über sich selbst lachen kann. Er und Heiko Pinkowski, seines Zeichens Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent, haben schon mehrere Filme zusammen gedreht. Es macht einfach Spass, den beiden beim Plaudern aus dem Nähkästchen zuzuhören. Pinkowski stellt seinen Film „Alki Alki“ vor, der der Eröffnungsfilm beim Osnabrücker Filmfestival am 07. Oktober sein wird.

Ausstrahlung heute (Freitag) um 21:00 Uhr

Die Sendung wird heute um 21:00 Uhr ausgestrahlt. Os1.tv kann über das Kabelfernsehen empfangen werden. Die Webseite os1.tv verfügt über eine Mediathek, in der die Sendungen dann zu einer belieben Zeit angeschaut werden können.
Die nächste Sendung gibt es am 13. November, im Jahre 2016 sind vier weitere Sendungen geplant. Wenn die nächsten Sendungen genauso viel Spass machen wie die heutige, dann wird das Format ein toller Erfolg!

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Susanne Kistenmacher
Im Jahr 2000 kam die Diplombiologin von Hamburg nach Osnabrück. Susanne ist begeisterte Rennradfahrerin und Stadiongängerin, früher beim HSV, jetzt beim VfL Osnabrück. Die Hasepost unterstützt sie in den Bereichen Veranstaltungen, VfL und bei Themen ganz allgemein "Rund um Osnabrück".

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück- Eintracht Braunschweig: Alles auf Sieg!

Der inflationäre Gebrauch der Bezeichnung „Schlüsselspiel“ ist für Fußball- Kommentatoren gefährlich. Denn er nutzt sich schnell ab und gerät...

Datenträger sicher entsorgen – AWIGO-Aktionstag in Georgsmarienhütte

Am 24. April können Privatpersonen aus dem Landkreis am Recyclinghof in Georgsmarienhütte sensible Daten sicher entsorgen. / Foto: A.W....

Autoindustrie will Mitarbeiter von Betriebsärzten impfen lassen

Foto: Spritze, über dts Berlin (dts) - Die deutschen Automobilunternehmen fordern bei den Corona-Schutzimpfungen für die eigenen Mitarbeiter mehr...

Zahl der Straftaten sinkt um 2,3 Prozent

Foto: Festnahme mit Handschellen, über dts Berlin (dts) - Trotz der Lockdown-Maßnahmen während der Pandemie ist die Zahl der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen