os1.tv startet mit Talk-Show

Heute ist es soweit: Die erste Talk-Show von OS1.tv mit os1.tv-Chefredakteurin Claudia Puzik und Redaktionsleiter Marcel Trocoli Castro als Moderatoren-Team wird ausgestrahlt!

Die Aufzeichnung war am Samstag, 29. September und wir verraten, was Sie erwartet:

6 spannende Gäste

Putzik und Trocoli Castro haben sich 6 Gäste in die zum Studio umgebaute Werkstatt von Autocenter Rahenbrock in Nahne eingeladen.

Vorbereitungen auf die Aufzeichnung.
os1.tv startet mit Talk-Show
Andreas Neuhoff ist Vorsitzender des Exil e. V., welcher sich unter anderem um die Flüchtlingsaufnahmestellen in Hesepe und am Natruper Holz kümmern. Der Anwalt hat sich auf Aysl- und Bleiberecht spezialisiert und erzählt von den Herausforderungen, denen sich Asylbewerber, aber auch andere Immigranten stellen müssen.

Viktoria Freifrau von dem Bussche erläutet die Hintergründe, weshalb es ab dem Jahr 2016 nur noch ein großes Fest geben auf ihrem Schloß Ippenburg geben wird und wie es sich anfühlt, aus dem Schloß in ein Haus zu ziehen. Ausserdem ist von dem Bussche unter die Autoren gegegangen – wenn auch unfreiwillig-  und stellt ihr Rosenbuch vor.

Michael Hull, mehrfacher Tanzweltmeister hat mehrere Darsteller aus seinem Inklusionsmusical „Grand Hotel Las Vegas“ mitgebracht, die auch zu Wort kommen und wirklich Lust machen, das Musical zu besuchen.

Michaela Lübbenjans, als Michael in Lotte geboren, plaudert aus ihrem Buch „ich bin ich-Mein transsexuelles Leben“ und gibt Einblicke in die fragwürden Praktiken aus der Kinderpsychiatrie der 70ger Jahre.

Musik und Unterhaltung 

Für die Musik ist Hardy Schwetter alias Christian Steiffen zuständig. Er ist aber auch ein interessanter Talkgast, der über sich selbst lachen kann. Er und Heiko Pinkowski, seines Zeichens Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent, haben schon mehrere Filme zusammen gedreht. Es macht einfach Spass, den beiden beim Plaudern aus dem Nähkästchen zuzuhören. Pinkowski stellt seinen Film „Alki Alki“ vor, der der Eröffnungsfilm beim Osnabrücker Filmfestival am 07. Oktober sein wird.

Ausstrahlung heute (Freitag) um 21:00 Uhr

Die Sendung wird heute um 21:00 Uhr ausgestrahlt. Os1.tv kann über das Kabelfernsehen empfangen werden. Die Webseite os1.tv verfügt über eine Mediathek, in der die Sendungen dann zu einer belieben Zeit angeschaut werden können.
Die nächste Sendung gibt es am 13. November, im Jahre 2016 sind vier weitere Sendungen geplant. Wenn die nächsten Sendungen genauso viel Spass machen wie die heutige, dann wird das Format ein toller Erfolg!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

2 Kommentare

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Susanne Kistenmacher
Susanne Kistenmacher
Im Jahr 2000 kam die Diplombiologin von Hamburg nach Osnabrück. Susanne ist begeisterte Rennradfahrerin und Stadiongängerin, früher beim HSV, jetzt beim VfL Osnabrück. Die Hasepost unterstützt sie in den Bereichen Veranstaltungen, VfL und bei Themen ganz allgemein "Rund um Osnabrück".

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion