Opfer kannte Täter: Mordversuch an der Buerschen Straße

Nach dem Großeinsatz der Polizei am Samstagabend wurden im Verlauf des Sonntags weitere Einzelheiten zum versuchten Tötungsdelikt an der Buerschen Straße bekannt.

Insgesamt zwei Schüsse gab der flüchtige Täter auf sein Opfer (35) ab. Nach einem kurzen Wortwechsel schoss der Täter (41) dem Opfer ins Bein. Es folgte ein Handgemenge, bei dem ein weiterer Schuss abgegeben wurde. Anschließend flüchtete der Täter in einem dunklen PKW, vermutlich ein dunkler Mercedes Benz mit Hamburger Kennzeichen. Als Tatzeit gibt die Polizei 19:30 an. Tatort war ein Parkplatz in Höhe der Abzweigung zur Humboldtbrücke.
Das Opfer wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gefahren. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem flüchtigen Täter, der dem Opfer persönlich bekannt sein soll.
Bis zum Sonntagabend konnte der Mann nicht festgenommen werden. Zur Motivlage können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt aufgrund des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.
Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Fahrzeug bzw. Täter machen können, melden sich bitte direkt bei der Polizei unter 0541/3272115.

[mappress mapid=”18″]

 

Quelle: PM PI OS, Symbolfoto

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

29 Kommentare

29 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion