Opel Corsa verfolgte Polizei-Streifenwagen bei Einsatzfahrt mit Blaulicht

In der Nacht zu Sonntag, zwischen Mitternacht und 00.30 Uhr, kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und zwar auf der Strecke vom Heger-Tor-Wall über die Martinistraße bis zum Kurt-Schumacher-Damm.

Nach Angaben der Polizei war ein Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem Unfall am Kurt-Schumacher-Damm. Ein 19-jähriger Autofahrer setzte sich mit seinem Fahrzeug (einem schwarzen Opel Corsa) dahinter und folgte dem Einsatzfahrzeug, indem er sämtliche Geschwindigkeits- und Abstandsvorschriften außer Acht ließ und offensichtlich die Wege- und Sonderrechte “mitnutzte”.

Auf der Strecke passierte er mehrere Kreuzungen bei Rotlicht und es kam zu Beinahunfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die Angaben zu dem Ablauf des Geschehens machen können oder selbst gefährdet wurden, sich unter 0541/ 327 2315 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion