Oktoberfest in Hollage fällt schon wieder aus – nicht wegen Corona

Schlechte Nachrichten für alle Freunde der beliebten weiß-blauen Gaudi: Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie findet das Hollager Oktoberfest auch in diesem Jahr nicht statt. Grund sind Terminschwierigkeiten der beteiligten Organisatoren und Partner.

Unzählige Feste und Events der vergangenen zwei Jahre werden derzeit nachgeholt, was in der Veranstaltungsbranche zu vollen Kalendern führt. Die Termine von Zeltbetreibern, Gastronomen und Bands stauen sich wie die Containerschiffe vor den Seehäfen. „Wir haben in den vergangenen Monaten bereits viel ehrenamtliche Arbeit in die Planung des Oktoberfestes investiert, aber letztlich ist es uns nicht gelungen, alle erforderlichen Akteure an einem passenden Termin unter einen Hut zu bekommen“, sagt Heiner Placke, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Hollage.

„Wir wissen, dass jetzt sehr viele Menschen enttäuscht sein werden. Es geht uns selbst nicht anders. Aber die Organisation dieses Festes erfordert die verlässliche Zusammenarbeit mehrerer Partner, die alle Planungssicherheit benötigen.“ Eine Terminverschiebung in den späteren Herbst sei mit Blick auf eine mögliche neue Corona-Welle nicht machbar gewesen, erläutert Placke. Das Fest vorzuverlegen sei natürlich ein Option, aber terminlich eben nicht bei allen Beteiligten möglich gewesen.

Rot im Kalender anstreichen: Termin für 2023 steht fest

Eine gute Nachricht gibt es allerdings auch: Der Termin für 2023 steht fest. Dann soll die 20. Auflage des Hollager Oktoberfestes am Freitag und Samstag (13. und 14. Oktober) gefeiert werden.

Archivfoto: Ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest in Hollage/Foto: Markus Böwer / Kolpingsfamilie Hollage

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion